Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 11.803 mal aufgerufen
 Urlaubs-Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 16:58
#26 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen
April 2004


Yo und ne brennende Mülltonne zum drumrumstehen!

Recht habt ihr, die Website könnte ein bißchen frischen Wind vertragen...

aaaber: es is ja nun so, daß ich immer noch wie ein Bekloppter (sprich: wie immer) im Studio wüte, damit die neue endlich fertig wird- (bin aber schon zu 80% fertig, d.h. LAND IN SICHT!!) und da bleibt dann notgedrungen einiges auf der Strecke. Aber ich versprech großspurig: es lohnt sich. Und bald gibts dann auch hier wieder was neues; und pünktlich zum Album bestimmt auch wieder ne Komplettrenovierung incl. Rauhfaser, Wasserrohrbruch und Dachschaden ....

So, jetzt muß ich wieder heiße Styles und phatte Beats herstellen, was immer das auch heißen mag!

Schirmmütze verkehrtrum aufsetz:

euer

fu

P.S.: Sommer für alle JETZT!

P.P.S.: Wenn IHR wüßtet.... ihr würdet niederknien. ha.

P.P.P.S.: Ich weiß, ich bin wieder viel zu bescheiden.
03.04.2004, 11:26 | fu a.k.a. sebigbos (bald gibt es GOLDENEN Reis für alle, Baby!)





Liiiiiiieeeebe und verehrteste Irre:

so. Jetzt isses soweit: euer Pfahrian hat sein letztes bißchen Verstand verloren...

wie das kam? Lange Geschichte. Aber wenn ich mir hier so die Einträge angucke, haben Einige alle Zeit der Welt, und so werde ich ausnahmsweise mal ein wenig abschweifen und ausholen (kennt man von mir ja sonst gaaar nich (nicht umsonst nennt man mich "den Sachlichen" bzw "Mann, der sofort zur Sache und auf den Punkt kommt" oder auch den "King of Sprachlicher Präzision"!!), aber was solls?) und die ganze Geschichte erzählen von wie es dazu kam und die Folgen. War das jetzt gutes Deutsch? Jein. Aber Gutes Deutsch Fuck Off ist eine der Tätowierungen, die ich auf der Innenseite meines linkes Armes trage für den Fall, daß mal jemand fragt, was ich denn so auf der Innenseite meines linken Armes tätowiert habe. Stolz kann ich dann antworten "Gutes Deutsch Fuck Off"! und rechne insgeheim schon mit wo schon nicht stürmischem Applaus, da wenigstens stiller Bewunderung. Jedenfalls und um zurück zum Them az uk om me n: Es war ein stürmischer Tag vor ein paar Wochen, der Wind jagte die Wolken vor sich her wie eine Katze auf Speed frisch gelähmte Mäuse und ich saß im Studio und nahm auf (und ab, verehrte Birgit) und dachte so bei mir "C-dur, A-moll... wie ging der ganze ansprichsvolle Kram doch gleich nochmal? Teufel noch eins, ich würd alles geben für ein fertiges Album, dann müßt ich hier nicht mehr im Schein einer flackernden Kerze hocken und mir Reime auf "Reißzwecken" einfallen lassen"- da ging plötzlich ein Geruch von Schefel und Pech durch die kleine Abstellkammer und WER stand in eine kleine, aber umso stinkendere Wolke gehüllt plötzlich vor mir? Richtig, der Gehörnte persönlich.

"Ei, sagt an, Beelzebub, was verschafft mir die Ehre Eures Besuches an diesem traurigen Nachmittage?" versetzte ich, doch er würdigte mich keines Blickes, stand nur so da und stank nachdenklich vor sich hin. Auch gut, dachte ich bei mir und hob die Gitarre wieder, als er plötzlich zu sprechen begann mit einer Stimme, verehrte Irre, die mir noch jetzt, Wochen später, einen Schauer über den Rücken treibt- und er sprach aber wie folgt:"Deinen Wunsch gehört habe ich und dir helfen ich kann. Doch merke wohl: nicht umsonst meine Hilfe wird sein!" Hmm, dachte ich, seit wann spricht old Satan wie die kleine zerknitterte Witzfigur in Star Wars? Hat er wieder zuviel vor der Glotze gehangen? Oder hat er seit neuestem n Deal mit George "ich mach selbst aus dem Sohn von Scheisse noch Gold" Lucas?? Als hätte er meine Gedanken erraten, wandte sich der Höllenfürst zu mir und flüsterte: "Hits. Bittersüß, tieftraurig, erfreuend, erhebend, zerschmetternd, zum Tanzen und zum Heulen- ich geb sie dir! Und nur wenig dafür ich will..." "Was?" hakte ich neugierig nach. "Eine lächerliche Gehirnzelle pro Lied, das ist der Deal. Deine Seele mir sowieso schon gehört!" rief er.

Schnell rechnete ich nach. In meinem Schädel gab es mit Sicherheit genug Material für einen ganzen SCHRANK voller CDs.. "15 Stück!!" dröhnte er. Oh, hmm. Hattichmichwohl verschätzt. (Was mich daran erinnert, wie ich vor Jahren mal an der Grenze zu Honduras stand und eine ganze Armee... aber das ist eine ganz andere Geschichte.)

--- was soll ich euch sagen: Minuten später war die Tinte unter unserem eilig auf der Haut einer unter großem Gelächter geschlachteten Katze geschriebenen Vertrag trocken, ich meine Hirnzellen los und die nahezu fertigen Lieder in der Schublade. DAS nenn ich mal effektives Arbeiten!! Und so kommt es, daß... (siehe oben.)

In Liebe und Verehrung, euer

fu (linksaußenman)

PS: bin schon gespannt auf die Ansagen auf der kommenden Tour- bringt euch besser kleine Klappstühlchen mit. Bzw. extrastabile Sessel, liebe Stuttgarterinnen...
18.04.2004, 20:42 | fu (wozu brauch ich jetzt noch Messer und Gabel, Baby??)




________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 16:59
#27 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Mai 2004


JETZT GEHTS LOHOS!!!

Liebe Irre, was für eine Freude...

...und falls die Proben gestern ein Indikator für den Rest der Tour gewesen sein sollten, uijuijui- Hirnspenden bitte an der Garderobe abgeben.

euer alter Adrenalinbolzen :-)
02.05.2004, 13:15 | fu (und das beste ist: Reis, Reis, überall REIS, Baby!! (john w. lennon, 1974))






Liebe und verehrte Irre,

was für eine Tour! Von Ansagenmassaker in Klagenfurt über Titteninferno in Wien, Saunahölle in Emden bis zum völligen Hirnverlust in Hannover war schon alles dabei… herrlich! Die Frage, wo zum Henker das alles enden soll, wage ich schon lange nicht mehr zu stellen… Vielen Danke jedenfalls für die schon jetzt unvergesslichen Konzerte (wenn ich mich nur erinnern könnte)!

Ansonsten habe ich mal wieder ein Fuder FAQs beantwortet, die König Auge umgehend ins Netz stellen wird, und da ich zZt mal wieder eMails empfange, feiert natürlich auch die beliebte Mail der Woche wieder fröhliche Auferstehung- beruhigend zu wissen, daß wir nicht die einzigen Bekloppten da draussen sind. Und für ständigen Nachschub: schreibt mir ruhig…

Die wichtigsten Nachrichten (zumindest für Freunde des ersten Solowerks) in Kürze: das zweite Album ist fertig aufgenommen. Und es ist (bei aller Bescheidenheit) großartig geworden- ihr dürft dann beizeiten alle anderen Alben der Welt anzünden und wegwerfen, danke. Leiiiider komme ich erst im Winter zum mischen, daher wird es nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. *seufz* Ich weiß noch nicht, ob ich es selbst aushalte, bis dahin zu warten….

Aber bis dahin schaffe ich es auf jeden Fall auch noch, ein paar der versprochen Urlaubsbilder einzuscannen und hier reinzustellen! Und zum Jahresende gibt’s dann vielleicht auch noch ne kleine Überraschung. Hö-

Nun aber muß ich wieder auf in die Zombiekriege, kämpfen für größere Reisrationen und so!

Hasta la victoria siempre:

fu
24.05.2004, 13:58 | fu (Gebt mir ein R, gebt mir ein Eis, was heißt das?)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:00
#28 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Juni 2004

Yo!!!!

Das macht Spaß.... und morgen gehts weiter- das Leben ist (übrigens) schön!!

Käptn Hirnschwund
06.06.2004, 13:20 | fu (Was bedeutet eigentlich Sier, Baby??)




Ein trauriger Anlaß für einen GB- Eintrag an diesem sonnigen Tag-

Ich freue mich, daß ich sie getroffen habe. Das Leben ist zerbrechlich, aber schön- und der Tod gehört dazu...

Ganz in schwarz:
26.06.2004, 11:32 | fu

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:01
#29 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Juli 2004

Liebe und verehrte Irre,

danke für zweieinhalb Monate voller wunderbarer (und teilweise leicht wahnsinniger) Konzerte!
danke für ca. 2 Milliarden eMails (die meisten davon sehr nett und unterhaltsam)…
danke für eine Tonne BHs! (der größte Teil davon natürlich für Rod…)
danke für die vielen Transparente, Plakate und Pappschilder (DÄ: die interaktivste Band der Welt?!)!
danke für den kältesten und nassesten Sommer aller Zeiten!
…und es geht ja sogar noch weiter…

…aber ich muss jetzt erstmal DRINGEND in die Sonne, und darum gibt’s vorübergehend keine eMails mehr.
Reisen ohne Computer- so wie früher, als es nur riesige CDs aus schwarzem Latex gab, die MP3- Player noch Walkman hießen und ich zusammenhängende Sätze ohne Probleme.
Herrlich!
Lecker!
…wo waren wir stehengeblieben?...

Also, bis Dresden und so:

Alles Liebe, Reis galore und viel Spaß mit Kill ´em all!!

Euer

Fu (nach Diktat verreist)
20.07.2004, 20:23 | fu (es gibt was, Baby!)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:02
#30 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

August 2004


Guten Morgähn!

Na, das freut mich doch: die DVD gefällt also den meisten, prima prima...

und jetzt gehts mit DÄ in den Endspurt: nur noch ein Konzert in D (bzw in EUROPA!) (höhö, das klingt doch cool: das nächste Konzert ist dann erst wieder in Santiago de Chile...) (ECHT prima, Rockstar zu sein!) (wollt ich jetzt nur mal so anmerken, bevor es wieder heißt "nie merkt der fu was an, der olle doofe Geizkragen, pah und pöh...")

Äh, ja. Ach, und was das andere angeht:

Um schonmal allen Gerüchten ein grausames Ende zu bereiten: NEIN, die furt- Tour nächstes Jahr wird NICHT mit Vorgruppen, Special Guests oder ähnlichem ablaufen. Es gibt Racing Team pur! Aber dafür bin ich schon wieder im Studio, denn irgendwie... also so ein KLITZEKLEINES Sommerliedchen paßt ja vielleicht doch noch aufs Album. Und dann überleg ich ja auch immer noch, ob ich "Cptn. Metal" jetzt DOCH aufnehmen soll... Mannmannmann, ist das alles aufregend.

ABER: die Tour hat jetzt schon einen Namen- und der ist zur Abwechslung mal richtig schön bekloppt. (Sagt Cindia, und die muß es ja wissen!)

Sonst war gar nix, nur einen schönen Tag wollt ich noch wünschen...

Venceremos,

fu
24.08.2004, 10:49 | fu (Und immer, immer, immer wieder nur das Eine: Reis, Baby...)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:03
#31 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Oktober 2004

Huiiiiiii, is DAS fies hier jetzt!

Passt zu meinem neuen Image: FU, das grausame Ding mit der Gitarre...

Muss jetzt wieder in die Sonne, und sagt mal... schrob ich bereits, dass da bald ein ziemlicher Brocken von Soloalbum die geschmackvolleren CD- Spieler der Welt (huestel) in Beschlag nehmen wird? Nein?? Seltsam, muss an meiner un-end-lichen Bescheidenheit gelegen haben...

Reis! Und Zuneigung.

euer

fu(nglaublich)
06.10.2004, 12:48 | fu (Gottseidank nicht in England, Baby....................)





okok, ihr habt gewonnen:
ich will euch nicht länger auf die Folter spannen. Aaalso das ist nämlich so mit der Skala: *ähem* der blaue Berei...oh, es klingelt! Wartet mal, ich geh kurz an die Tür und schreibe dann gleich weiter. ***

***so, war nur die Nachbarin, sie wollte meinen elektronischen Zombiezapper ausleihen. Kein Problem! Wo waren wir stehengeblieben? *räusper* ja, der blaue Bereich! Nich? Hmmm. Tja. Das ist doch wirklich GANZ einfach und liegt auf der Hand, daß das.. hey, es klingelt SCHON wieder! Wer kann das sein um diese Zeit? Sicherlich die Nachbarin nochmal... *seufz* Tut mir wirklich leid, aber...nun, ich bin gleich wieder da. ***

***Das GIBTS doch nicht: es war gar nicht meine Nachbarin, sondern mein alter Freund und Kollege Albert Grünziger! Ach, herrlich... Grünzi und ich waren früher ein wildes Gespann; man nannte uns die... ach, das interessiert ja eh keinen. Na, dann gute Nacht noch! Und liebe Grüße. Euer

fu
18.10.2004, 22:33 | fu (Was heisst eigentlich Sier rückwärts, Baby?)





Liiiiiebe Irre!!

*hach* da jeht eim ja dit Herze uff bei die janzn Jlückwünsche...

Und jetzt nochmal auf deutsch:

Heyheyhey, wenn ihr so weitermacht, hab ich bald JEDEN TAG Geburtstag- und dann bin ich schon über hundert, wenn das Album endlich erscheint! Yo und ne Buddel voll Maracujasaft!

Und waaas macht man an seinem Geburtstag (bzw. einen Tag danach *hüstel*)? Richtig: man beschenkt all die vielen gutaussehenden, charmanten, intelligenten und netten Menschen, die einem so nettttttt gratuliert haben.

Und, verehrte Freunde- WAS wünschen sich die o.g. Personen wohl am meisten??? Ist es

A. daß mal endlich jemand vernünftig und ehrlich diese komische Leiste da ohm erklärt (ey, kieka- die bewegt sich! Nee, voll nich. Ey, voll doch! dit rote Ding da!!!)??? oder daß

B. ich mir eine rosane (!!!rosane ist cool! Klingt voll wie rosa, ne?) Badehose anziehe und hier so *sproing, sproing, ich bin der rosa Rächer tätääää* halbnackt durchs Gästebuch tobe, daß es nur so hupt?
-oder doch eher

C. daß diese Website mal in ganz seeeeltsaaaame Farben getaucht wird? Hmmm? Wassss wird es sein??



*************************************




Ha, ich kenn euch doch: ihr wollt C!

*auftritt von links die Fee incl. Zauberstab: "es sei..."*

Also nochmal vielen Dank, ich revanchier mich dann im Frühling auf FURT- Tour...

Liebe Grüße, euer

fu (nterbelichtet)
28.10.2004, 14:55 | fu(rchteinflößend) (Immer nur Kartoffeln is doch laaangweilig- wie wärs zur Abwechslung mal mit Reis,, Baby?)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:04
#32 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

November 2004

Liiiiiebe Irre!!

Wollt mich noch kurz verabschieden, so nur in Badehose ist es mir Momentan zu kalt in D... :)
Okok, und die Leiste wird auch erklärt!! (naja, zumindest teilweise) Und zwar... sobald ich wieder zurück bin. Hé.

Alles Liebe, viel Vergnügen und all das,

euer


fu




P.S.: frug sich denn noch keiner, WARUM ich so schnell durchs GB rennen muss???

Hmmm. Klingt für mich nach einer durchaus interessanten Frage...
02.11.2004, 10:44 | fu (rchtbar!) (Heute mal mit keiner Silbe Reis erwähnt, Baby)





Liebe Irre,

if you want Konzertbericht *schranz, schranz*- you got it.........:

en dos palabras: impressionante! :-)

m.a.W. Gestern unser erstes Konzert in Uruguay gespielt, mitten im Campo in einer kleiiinen Stadt namens Minas (Atlanten raus, nachgucken!) vor den bezaubernden Vela Puercas und ca. 1000 Figuren, Altersdurchschnitt 15?? Jahre- wir hatten etwa 35 minuten, um die Herzen der Landbevoelkerung im Sturm zu erobern und haben unsere Chance glaub ich ganz gut genutzt- froehlicher Pogo, mitgeklatsche und zwischendrin ein paar Leuchttuerme aus Deutschland mit Textkenntnis... ein lustiger Abend auf dem Weg zur Weltherrschaft, wuerde ich mal sagen. Mal sehen, ob sie uns heute endlich bewerfen (gerne auch mit Steinen, wie mir Cebolla von LVP gestern noch beruhigend mit auf den Weg gab... arrrgh!) Sonst gibts nix neues. die Sonne ist endlich auch mal rausgekommen, uns gehts gut, das Leben ist schoen und B A L D gibts mehr Infos zu dieser verflixten Leiste von eurem Pinken Badehoeschen a.k.a.
13.11.2004, 18:31 | fu (alle essen Rindfleisch, aber ich bleib bei Reis, baby)





Hola, hola, holachen!

was fuer eine Nacht! Stellt euch einfach vor, es gaebe ein Festival, bei dem der Eintritt 3 (in Worten: DREI) Kronenkorken kostet- es dauert zwei Tage, und ihr steht mitten im Nichts auf einer riesigen Wiese, umgeben von saftiggruenen Baeumen und 75.000 wild feiernden und fahnenschwenkenden, begeisterten Uruguayanern, die alle ihre Lieblingsbands sehen wollen- und dann, ploetzlich, mitten in der Nacht, kurz bevor ENDLICH la Vela Puerca (die nationalen Beatles mindestens) auf die Buehne gehen sollen, sagt deren Saenger eine Band aus Deutschland an, von der ihr noch nie gehoert habt und die jetzt unverschaemterweise noch mal knapp 40 Minuten auf der Buehne rumalbern... wie wuerdet ihr reagieren? Klar: mit Begeisterung, mehr Fahnenschwenken, Feuerwerk, Applaus und respektablem Pogo, oder??

Mit anderen Worten: ein freundlicheres Volk als die Urugayos (sprich: Urruguaschos) ist nur schwer vorstellbar! Und euer Hobbydiktator hat natuerlich auch versucht, ihnen die drei Applause beizubringen: den kleinen, den hoeflichen und den stuermischen.... Boah, dass die uns nicht mit Steinen und Chinaboellern von der Buehne geholt haben ist wahrlich ein Wunder. So haben wir jetzt auch in Uruguay Kopfschuetteln hinterlassen und morgen gehts weiter nach Argentinien: ob sie uns wohl DORT endlich die Beine brechen?? :-)

(ACH ja, und da Yentzie dabei ist, sah es auch hinter der Buehne lustig aus: JEDER, der irgendwie nett danach gefragt hat, bekam ein DAe- Tshirt; und so standen unglaublich viele Securities, Klofrauen, Bandtechniker etc. in unseren Shirts rum--- was fuer ein Anblick. Irgendwie ECHT orima, Koenig zu sein.)

Hasta luego y que lo pasen bien:

euer
15.11.2004, 14:39 | fu (ntergangdertitanic) (einziger Nachteil: es gab NIX zu essen, noch nicht mal REIS, Baby.....)





Liiiebe Irre!

Hallo und herzlich willkommen zum ersten *raeusper* TAG DER WOCHE!! (ich bin ja schon JETZT gespannt, ¿wieviele davon es wohl geben wird?)

Hier der obligatorische Zwischenbericht:

nachdem wir unsere Freizeit in Montevideo & BsAs zum ausgiebigen Nichtstun incl. Rumhaengen genutzt haben, gab es erstmal ein Konzert in Cordoba (Arg), der Stadt mit den (laut uebereinstimmenden Aussagen Einheimischer) "schoensten Frauen Argentiniens", die ja ihrerseits natuerlich wieder die schoensten der Welt sind, klar.

Und was soll ich euch sagen: wenn man "schoen" mal frei uebersetzt mit "auf der Strasse sitzen", dann haben die Leute recht! (Fragt jetzt bitte nicht nach einer naeheren Erklaerung, aber Bela und ich haben in der Mittagshitze einige Theorien entwickelt, die sogar den Tag der Woche ziemlich sinnig erscheinen lassen... danke)

Jedenfalls habe ich persoenlich mein Herz NICHT in Cordoba verloren, sondern erst gestern in Buenos Aires.

(Wenn man Herz jetzt mal frei mit Pua (also Plec) uebersetzt)

Ach ja, die Konzerte: wir waren gut, aber die ArgentinierInnen koennen ehrlich gesagt offenbar nicht so viel anfangen mit 3 Irren, die sich koestlich auf ihre Kosten amuesieren...
Tja, hier ist scheints noch VIIIEL Aufklaerungsarbeit noetig! Zur Strafe fuer den lahmen Applaus waren wir dann gestern noch aus...¨*aua* und nur mein heldenhafter Wunsch, euch, ihr liiiieben Daheimgebliebenen, mit den neuesten Neuigkeiten zu versorgen,hat mich aus meinem bequemen Bett gelockt, in das ich nun aber (ohne weitere Klammern() oder andere ;,:-='/! Satzzeichen))))) wieder zuruekkehren werde...

In diesem Sinne, Bss y un abrazo muy fuerte:
20.11.2004, 19:06 | fu(nbiskeinermehrkann) (und zum Fruehstueck gibt es... genau, Baby!!)







Liebe, verehrte und sowieso anbetungswuerdige Irre:

ein letztes Mal wollt ich mich melden, bevor am SONNTAG dann so dermassen viel passieren wird, dass selbst Tage, an denen sehr viel passiert ist, sich im Vergleich zu diesem SONNTAG anfuehlen werden, als waere an ihnen rein GAR nichts vorgefallen, als waeren sie gleichsam die ereignislosesten 24 Stunden seit Erschaffung des Universums gewesen... Hach, ich LIEBE gepflegte Superlative! Ihr nicht auch? :)

Aber mal im Ernst: bevor ihr vor Langweile verschimmelt koennte es durchaus eine gute Idee sein, hier mal vorbeizuschauen, neue RS hin oder her.

Ansonsten nicht viel neues, ausser dass das letzte Konzert im Obras ziemlich gut war (fuer argentinische Vorgruppenverhaeltnisse sagichjetztmal) und ich nun -nicht zuletzt aufgrund der Wetterwarnungen hier im GB- noch ein wenig Wetterfluechtig bin und nun auch den ganzen Tag am Strand verbracht habe- so gehts doch auch! (Bitte nicht steinigen...!)

Ansonsten klaert sich in den naechsten Tagen dann eh einiges auf, und was sich nicht aufklaert, wird sich entweder NIE oder er meoege fuer immer schweigen. Dankeschoen.

Wo war ich....? Ja, richtig: Zombies!

Liebe Gruesse,
23.11.2004, 20:34 | fu(nkooperativ) (Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:es gibt (nichts schoeneres als) Reis, Baby!!)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:06
#33 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Dezember 2004

jajajaja, is ja schon gut:

hier ist ROT. :)

aber jetzt muss ich sofort weitermischen.

Boah, wird das.... guuut. Hab ich gut geschrieben? Grossartig klingt irgendwie besser... oder wie wärs mit ziemlich sehr sehr gut?

Ach, das Lehm is schön.
03.12.2004, 23:38 | fu(ntergangdertitanic) (heute mal was anderes: Miezekatze, Baby!!!)





Es


ist


vollbracht.


Liebe, Frieden, frohes Fest und angenehmes Runterladen!
21.12.2004, 10:44 | fu(rlaubsreif!) (Nix Patna Langkorn, Baby... :))






Heidiheidiheidihooo!!!!

jetzt noch mal in ausführlich:

das ALBUM ist FERTIG. Ganz und gar, gemischt und überhaupt... jetzt macht der liebe Schwarwel noch ne schöne Verpackung dafür (ja ja, ich laß mich doublen) und dann ist auch schon April! :)

aber vorher (genauer gesagt am 24., quasi am HEILICHAHMT erscheint hier (und NUR hier) zwischen 17:00 und 20:00 ein exklusiver Vorgeschmack aufs Album, der übrigens auch nicht da (also auf dem Album jetzt) drauf sein wird, weil er nämlich (und DA beißt sich die Katze zum Brunnen, bis er herausschallt!) NUR hier auf dieser Website erscheint!!! Er ist also ein kleiiines Weihnachtsgeschenk von mir (ja: DIT IS VON MIHIIER!!) an euch... zusammen mit pro Kopf bitte maximal 1 Kilo virtuellem Reis.

Und jetzt geh ich wieder zurück und dreh mein erstes Video fertig... (und ich schlafe in der...) :)

DASLEHMISSCHÖN!

Bis denne, eure Henne NICHT, sondern der etwas überdrehte fu

(Feuer und Wasser und überhaupt...)
22.12.2004, 18:01 | fu(nhaltbar) (London calling to the faraway rice, baby...)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:07
#34 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Januar 2005


Ein FROHES NEUES JAHR, liebe Irre.

Das wird laut!Das wir bunt! Das wird spannend! Mit viel Musik, Tanz und Kramdersodazupasst...

Ich freu mich schon. (Kunststueck: ich weiss ja auch schon, was ihr nicht wisst--- hoehoe call me Rumpelstilzchen... heute back ich, morgen brau ich und ab Mai rock ich der Koenigin ihr Kind!)

& wenn ihr noch sowohl ein Herz als auch ein paar Euro uebrig habt, spendet ruhig mal an die, denen es nicht so gut geht. (Jaaaa, ich habs auch gemacht.)

Gruesse aus der Ferne,

passt auf euch auf!

immer euer Linksnichtsondern Mittemann:
03.01.2005, 13:46 | fu(lminant) (S, I, Rund E! (Aber nicht in dieser Reihenfolge, Baby...)





Liiiebe Irre!

Hier meldet sich ein sehr erkälteter fu- der euch (und seinem eisigen Hintern) HOCH und HEILIG verspricht, in Zukunft nur noch in sonnig-warmen Gegenden zu überwintern... (Snob? Wer, iiiich??) Yo und ne Buddel voll Sojamilch. Brrrrrrrrr!!

Lustiges Gästebuch habt ihr hier- Beschimpfungen, Heiratsanträge, Verzweiflung, lustige Ideen- besser als jede Seifenoper! (Hier spricht schließlich der TV- Experte Nummer eins, der immer noch die Tagesschau-melodie von 1979 für aktuell hält... *hüstel*)

Aber ich schweife schon wieder ab, schätze, das liegt an den &%§*!$ Zombies hier... erst gestern fuhr ich in der UBahn, um dort in aller Ruhe die ellenlangen Ansagen genießen zu können, da kamen an der 4. Haltestelle plötzlich ein paar DERMASSEN untote Kollegen ins Abteil geschneit; heidewitzka, sag ich euch! Ich natürlich Fersengeld gegeben wie nix gutes und mirnichtsdirnichts durchs geschlossene Fenster und dann den langen dunklen Tunnel entlang äh wo war ich? Ach ja: beim Abschweifen. Abschweifen soll ja (nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen russischer Forscher) ein Zeichen für na Dings, ach eben wußtichsdochnoch... richtig: Abschweifen sein, interessant, nicht? Jaja, die Russen immer. Schon mein Onkel, der sich, als er seinerseits in fernen, ihm zu diesem Zeitpunkt noch völlig unbekannten, geradezu fremden Ländern befand, fragte, was das alles soll? Eben.

Nun aber zu ernsteren Dingen: zB der Leiste dort oben (erinnert sich nich jemand an die Aufregung damals im letzten Jahr, als sie auftauchte? Nein?? Gut.), dem Datum der Veröffentlichung von "Am Ende der Sonne" und der nasagenwirmal zuwünschenübriglassenden Tourankündigungskoordination... aber der Reihe nach.

Der Tunnel wollte und wollte kein Ende nehmen, ich lief, doch in der Dunkelheit stolperte ich wieder und wieder über die logischerweise im rechten Winkel zu den Schienen liegenden Schwellen- dichter und dichter kam die blutgierige Meute- - -

Also das Album, nich? Erscheint. Wirklich. Ist fertig gemischt, gemastert, tiefergelegt, lackiert, Schwarwel bastelt grad ein Cover dazu (es sind auch Bilder von mir drinnen, also rein optisch eine eher fragwürdige Angelegenheit- aber wer noch ne Vogelscheuche braucht...) und dann kommt es raus. Wann genau?

Tja. Guuute Frage. Ich denk mal, am... Mensch, jetzt klopft es schon wieder! Wer mag es sein- um diese Uhrzeit? Vielleicht der gute Bekannte, der geradezu enge Freund von vor ca. 5 Gästebucheinträgen meinerseits, dessen Namen ich so schnell vergass, wie ich ihn mir ausgedacht hatte?? Ich werde einmal nachschauen gehen....








...nein, alles in Ordnung, nur ein paar Zombies, die die UBahn gesucht haben. Kein Problem- hab ja nen Stadtplan hier!

So. Und zur Tour.... Tja. Das is ja so ne Sache. Wird alles immer grösser, scheints. Seltsam, seltsam. Das Problem resp. der Zwiespalt ist ja der: Cool, in einem kleinen Club zu spielen einerseits (uncool, wenn man dafür richtig Geld mitbringen muss wie auf der letzten fu- Tour- aber das ist ne andere Geschichte und ich bin ja schließlich reich, von daher keine Klagen)- blöd aber, wenn das so viele Leute sehen wollen, daß es nicht mal mehr von den Schwarzhändlersäcken (und -säckinnen) bei eBay Karten gibt. Was tun? Eine Option wäre natürlich, die Clubtour einfach unendlich fortzusetzen... und glaubt mir mal, ich hätte nix dagegen. Nur, kurzer Realtity- check: im Racing Team gibt es alleine 4 Mütter, und die wollen/können ihre Kinder nicht ewig allein lassen. Dann haben die Bläser auch noch ein paar andere Termine mit den Busters und und und. Alles also gar nicht so einfach.

Wir haben uns jetzt auf einen Kompromiss geeinigt: in einigen Städten wird es wohl Zusatzkonzerte in der ursprünglich geplanten Größe geben, in anderen wird bzw. wurde verlegt. Wo immer es ging (Köln und Wien zB) wurde nur über die Straße (Köln) bzw. im gleichen Haus (Wien Arena) verlegt- wo das nicht ging, haben wir bzw. hat KKT zusammen mit dem örtlichen Veranstalter versucht, das Beste und Nächste zu finden. Im Frankenland ist das sehr schwierig, deshalb wird es (laut Veranstalter) einen Zubringerbusservice geben, der autolose Menschen von Nürnberg nach Erlangen und zurück bringen wird. Das Tor 3 in Ddorf ist auch son Problemfall: eigentlich n cooler Club, aber nur, wenn er nicht voll ist; dann sehen nämlich nur 2/3 der Leute die Band live, der Rest hat das Vergnügen, eine Videoprojektion zu gucken... Und wie gesagt: es wird ja längst nicht alles verlegt.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß mich der gute Vorverkauf nicht freut; aber er hat mich bzw. das gesamte Racing Team überrascht... also danke dafür und danke für euer Verständnis (bzw. für eure schlechte Laune, nichwahr, Jumpie?) Schleim schleim. Meine Sorgen möcht ich haben!

Ich verspreche im Gegenzug- apropos Gegenzug, den hatte ich ganz vergessen:
Plötzlich erfasste mich grelles Scheinwerferlicht, und mit ohrenbetäubendem Lärm kam eine Bahn direkt auf mich zugedonnert. Ich dachte, mein letztes Stündchen habe geschlagen, als mich plötzlich
jedenfalls haben wir schon ein paar SEHR (und ich schreibe dies sehr durchaus mit Absicht gross!) schöne Ideen für einen lustigen, ernsten, streckenweise durchgeknallten, zu Herzen gehenden und v.a. LAUTEN Abend mit dem Racing Team- ich freu mich jetzt schon drauf!!!

Und, eitel wie ich bin: zur Veröffentlichung des Albums (wann immer das nun sein wird) werd ich auch wieder meine eMailadresse freischalten, damit ihr mir ausführliche Beschimpfungen, geheuchelte Lobeshymnen oder ganz einfach nur konkrete Heiratsanträge (und Fragen zu Tätowierungen :-) schicken könnt. Ha!

Weiteres erfahrt ihr rechtzeitig auf dieser Website.

Liebe und Vrieden,

euer
23.01.2005, 13:53 | fu(nterderdusche) (Was heisst eigentlich gohan, b-b-b-baby??)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:08
#35 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen
Februar 2005


Liiiiiiebe Irre!

ENDLICH zurück in D- hübsch kalt habt ihrs hier... :-) Und dann ist auch noch BlumenverkäuferInnentag, tsetsetse.
-aber egal, egal: in ein paar Tagen beginnt

DAS GROSSE VOLLQUATSCHEN!!

Farin vs. harmlose, nichtsahnende ( Moooment: das heißt jetzt nicht, daß die nicht sahnen, sondern daß sie nichts ahnen!) (Obwohl, sahnen tun die auch nicht...) (Hat das jetzt IRGENDWER verstanden? WEHE nicht!!) Zeitschriften, Radiosender und Musikfernsehanstalten!!

Ihr tut mir jetzt schon ein bißchen leid. Jedoch- was tut man nicht alles, um der Welt gehörig auf die Nerven zu gehen? (und gaaaaanz nebenbei zu erwähnen, daß demnächst ein Tonträger von nie dagewesener--- aber wem sag ich das.)

So weit, so verwegen.

Nun aber endlich die Fortsetzung der unlängst begonnenen und selbstverständlich wahrheitsgetreuen Schilderung meiner Abenteuer mit den ZOMBIES IM TUNNEL:



(Trommelwirbel)













(Unheimliche Geräusche)
















(Nebel, Dunkelheit, wackelnde Kamera und grobkörniges Filmmaterial)













(ECHT gruselig bis jetzt, oder??)









....oder ach nö, doch lieber nicht. Ein andermal vielleicht, wenn Belfegor nicht grad mit den Untoten der letzten paar Stunden spielen will... Wohlan denn!

Alles Liebe, euer

fu

P.S.: eine wahrhaftig amüsante Diskussion über ein gewisses Video fand hier statt! (Dennoch muss der Wunsch nach Erklärung ungehört verhallen- sonst halte ich demnächst auf Tour während den Ansagen immer abwechselnd kleine Schildchen hoch:

I für Ironie, W für Witzisch, O für O das war jetzt echt mies und A für wenn ihr klatschen sollt....?? Ich sage NJET! und befürworte nach wie vor das selbständige Denken.) (Außer bei mir, natürlich.)
14.02.2005, 20:09 | king of the mails of the week receivers a.k.a. fu(nterhose) (Esir, Rise, Seir? Resi, Irse, Eisr! oder, öh....)





Guten Tag, liebe Verwirrte!

Ein kurzer Gruß aus der Welt des Wahnsinns- a.k.a. the big Vollquatsching. Ja, es hat begonnen! Herrlich. Und heut... naja, laßt euch überraschen.

Nun aber zur Abwechslung ein wenig Information: (und ich will versuchen, die Zombies da VÖLLIG rauszuhalten) (was mir aufgrund der Erlebnisse der letzten Stunden nicht leicht fällt- autsch, mein Beinstumpf- aber es muss sein!) (Gambatte, kudasai! möchte ich mir selbst zuflüstern)verdammt, schon wieder den Faden verloren. F A D E N ! W O STECKST DU?...

Nämlich handelt es sich wegen folgendem:

Die Strassenzeitungen. Ist ja nun nicht so, daß ICH da irgendeinen Einfluss drauf hätte, welche das unglaublich spannende Gespräch abdrucken und welche nicht--- es gibt einen bundesweiten Verband der Straßenzeitungen, der hat das IV organisiert und es dann den jeweiligen Ortsverbänden (oder so) angeboten. Wenn DIE wiederum das Thema uninteressant finden, kann ich da nix für- aber ich kann mich zumindest wundern. Aber wahrscheinlich (und da schlage ich jetzt einen wunderbar eleganten Haken zum zweiten Thema! Hach, fu, du alter chs.) war es denen zu kommerziell. So nämlich wie offenbar einigen hier die Idee eines (bei allen Argumenten für das haptische, akustische und optische Erlebnis einer CD oder gar eines Albums) zuallererst mal umweltfreundlichen Downloadshops. (Übrigens boykottiere ich ab heute auch meinen Bäcker: das Kommerzschwein verlangt doch tatsächlich GELD für seine Brötchen!! Ja, hat der sie noch alle??)

In diesem Sinne, in stiller Demut und voller Vorfreude auf DAS ALBUM,

euer fu

(der ab und zu den Kopf gegen die Wand schlägt)
24.02.2005, 09:59 | fu (nberechenbar) (O gohan tabetai desu, yo....)

________________________________________________________

Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:09
#36 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

April 2005

(Ort: ein Feld in der Mark Brandenburg. Morgendämmerung, nebelig. Von rechts treten zwei nur verschwommen zu erkennde Figuren auf, die sich in zombietypischer Weise schwankend und langsam, aber zielsicher bewegen. Sie sind nicht sehr elegant, aber dafür zweckmäßig gekleidet.)

(Untoter 1, halblaut): Möchtemalwissnwieso...
(Untoter 2): Was?
(Untoter 1): Ach nichts, ich fragte mich nur
ob dir das vielleicht hier grad Spaß
macht, die Suche nach irgendner Spur

(Untoter 2): Spaß willst du haben? Der wartet
auf uns, wenn die Beute erreicht-
wir sind doch heut nacht erst gestartet,
warts ab: diesen finden wir leicht.

Er ist noch verwundet und blutet,
ich hätt ihn im Schacht fast erwischt-
als hätte er sowas vermutet...
halt! War da was?

(Untoter 1, nüchtern): Nee, da war nischt.

(Untoter 2, redselig): Dann war es wahrscheinlich der Wetzstein,
an dem du dein Hackebeil schärfst...

(Untoter 1): Mensch, kannst du nicht EINMAL kurz still sein?

(Untoter 2): Wer, ich?? Warum?

(Untoter 1): Mann, weil du nervst!

(holt Luft:) Ok, wir sind hier, um zu jagen.
Und ich hab auch schwer Appetit-
hätt auch gern nen Menschen im Magen-
doch- horch! Singt da jemand ein Lied?

(Auftritt von links der trotz seiner gewagten Frisur extrem gutaussehende Fahrian U. Er trägt... *staun!* eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und ein schwarzes Hemd!)

(Fahrian, singend): Ich weiß, daß sie hinter mir her sind
doch das ist mir ziemlich egal
denn Zombies sind dumm und auch nachtblind
drum, Untote, könnt ihr mich mal!

Ich hab keine Angst vor euch Krea-
turen, egal, wo ihr seid
Kommt ruhig! Kommt alle hierher-
meine Waffen und ich sind bereit!

(Untoter 2): Was faselt der Kerl da von Waffen?
Ist der, den wir suchen, sooo dumm?

(Untoter 1): Wahrscheinlich. Daß Menschen nicht raffen:
Uns Untote bringt nichts mehr um!
Da ist er. Er hat... eine Säge!?

(Untoter 2): Oh schau nur! Die Sonne! Wie schön...!

(Untoter 1): Ja, SEHR interessant, Herr Kollege.
Die wollt ich schon immer mal sehn.
Wenn dann Eure Blödheit so weit wär,
zu jagen: ich wäre sehr froh!
Wir kommen ja nicht extra von weit her...


(Fahrian, aufschreckend): Wer ist da?

(Untoter 1 und 2, unsiono): ...äh, niemand!

(Fahrian, sich beruhigt wieder hinhockend): Ach so.

(Untoter 1): Er ist es! Los, laß ihn zerreißen!

(Untoter 2): Nein. Besser, wir warten noch kurz...

(Untoter 1): Wieso denn?

(Untoter 2): ...er ist grad beimLIIIEBE IRRRE!

beim DEM schönen Wetter sollte man nun wirklich nicht den ganzen Tag vorm Computer sitzen...

Schon nahezu braungebrannt (besonders das Hirn):

euer
25.04.2005, 10:53 | fu ((Auszüge aus dem Drama in 4 Akten: Die Zombiesäge, Autor unbekannt und nach Uraufführung gesteinigt.)




....Na guuut. Ihr habt---es nicht------ anders-----gewollt....

Aufgrund der grroooooßßßen Nachfrage (immerhin zwei?):

The FURTsätzing of the unholy ZOMBIESÄGE!!!!!
---------------------------
(die Untoten Halunken wanken auf Fahrian zu. Der sieht sie, richtet sich auf und ruft keck)

(Fahrian): So kreuzen sich hier unsre Wege?
Ich warne euch: heut setzt es Schläge-
sie schmerzen nicht nur;
sie sind andrer Natur.
Da glotzt ihr, wie immer, ganz träge!

Ich hab nämlich hier eine SÄGE.
und, nicht daß mir viel daran läge-
(zum Untoten 1, der sich langsam nähert) und, bevor du jetzt weinst:
ich bekam sie dereinst
von Andreas- ihr wisst schon: dem Frege.

Die Säge zersägt eure Rede.
Das kann von den Sägen nicht jede!
Also sprecht nur drauflos
Meine Säge ist groß-
jedenfalls groß genug für euch beede.

(Untoter 2): Puck uhn bu dun Uurn, dunn schwugt ur...

(Untoter 1): Bi din Iirn? Ih hilf, wis gischiiht?

(Fahrian): Ich hab euch gewarnt: jetzt ist nichts mehr
wie vorher. Woran man gleich sieht,
daß das Böse am Ende verliert

(Untoter 2): Um Ursch!
Uch buß dur zur Strufu uns Glud!

(Untoter 1): Ii ji! ich will ich mil!

(Untoter 2): -Nuun, luß much!

(Untoter 1): Wi ridist di plitzlich mit mir?
-IIh, ir zickt sini Sigi, wis hit ir nir vir?

(Untoter 2, hämisch): Vullucht mucht ur Huckflusch us dur?

(Untoter 1): Dis kinnti dir wiidir si pissin!
Di intitir Villidiit!
Ich wirdi dich girn- dich is hit kinen Sinn...

(Untoter 2): Wurum nucht?

(Untoter 1): Di bist ji schin tit....

(Erzähler taucht auf, ein älterer Herr mit gütigem Blick... äh und weißem Rauschebart)
(Erzähler):So stritten sich mächtig die Zombies
und Fahrian ließ sie allein
Er hatte noch andere Hobbies
oh je- was n schrecklicher Reim!

Auch der nächste war wirklich ganz furchtbar,
und das Versmass haut plötzlich auch nicht mehr hin-
jedenfalls ging Fahrian auf in den zweiten Akt
und hatte seine Säge immer noch dabei. -dadrin!

(Publikum, schon langsam Steine sammelnd): WODRIN??

(Erzähler (der irgendwie dem good old Fahrian gar nicht so unähnlich sah- bis auf den Bart): Äh, na in dem Sägenkoffer.

(Publikum): SÄGENKOFFER???????????????????

Vortsetzung Volgt??
25.04.2005, 16:49 | fu(nberechenbar) (Schwasi, ich mag Schwasi...)


________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:10
#37 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Mai 2005


Liiiiiiiiiiiiieeeeeeebe Irrinnen und Irre,

boah. die Proben, sag ich nur, die P R O B E N....

ich dreh durch. Komplett und irreversibel.

Das wird noch schöner als Zombies zersägen in Zeitlupe, THX (stürb, Schorsch Lucas!) und Technicolor!

Bis bald- euer
07.05.2005, 23:37 | fu (mit dem Fiepen im Ohr und dem Grinsen im Gesicht und dem Reis auf dem Teller, Baby.....)





Liiiiiiiiiiieeeebe Irre---

na DAS is doch ma was. FU- shirts lassen Möpse größer aussehen (s.u.)? Und die Konzerte machen euch offenbar fast genausoviel Spass wie uns! Segoi desu ne.

Danke an dieser Stelle an Alle, die bisher da waren und mitgefeiert haben- und wenn ich jetzt noch verriete, daß einige Konzerte, die demnächst stattfinden, mitgeschnitten werden, dann ahntet ihr schon, daß da EVENTUELL über ein Live-Album nachgedacht wird... und deshalb behalte ich das mal für mich. Wär ja schön blöd. Dann steht das morgen wieder irgendwo und wir kommen aus dem dementieren nicht mehr heraus, müssen Anwälte einschalten etc.... nee, nee.

Noch eine kleine Anmerkung zu zwei immer wieder auftauchenden Fragen: a) Zombies und b) Autogramme noch den Konzerten.

Fangen wir mit b) an: die gibts nicht immer, im Gegenteil: die sind sogar eher selten. Das liegt (je nachdem, wen ihr fragt) entweder an meiner unermesslichen Arroganz oder daran, daß wir nach den Konzerten einfach sehr erschöpft sind; und wenn wir dann noch längere Busfahrten (zB in die nächste Stadt) vor uns haben und das große Hüsteln und Röcheln backstage begonnen hat, schreiben wir keine Namen. Aber wir geben uns Mühe, es so oft wie möglich zu tun, mittelgroßes IndianerInnen- Ehrenwort!

Zu a): Zombies sind irgendwie eher so Untote, deren Bewegungen ziemlich sparsam und unelegant sind (vgl. Bühnenshow Farin Urlaub) und die nur eins im Kopf haben (vgl. Resthirn fu), aber was das ist, liebe Anwesende, verrate ich euch ein anderes Mal.

Bis dahin verbleibe ich

stets euer

leicht debil grinsender Glückskeks

fu

(der eigentlich ab jetzt jeden verschissenen Tag seines Lebens gerne mindestens ein Konzert spielen möchte, weil das kann was, wie man in Österreich zu sagen pflegt)
24.05.2005, 15:03 | fu(nsachlich) (Iss, was du willst- Hauptsache, es ist weiss und körnig, Baby! (Ihr Ferkel...))

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:11
#38 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Juni 2005

Liiiiiiiiiiiiieeebe Irre!

WAS für ein Spaß... und bald gehts weiter!
Man könnte direktemang süchtig werden...

Und auch interessant zu lesen, wie das GB zu einer Kontaktbörse mutiert. Tse. Na, aus Erfahrung kann ich euch sagen: ein gemeinsamer Musikgeschmack hilft jeder Beziehung! :-)

Ansonsten: Zombies hier, Zombies da, Zombies in Amerika (ich zähl bis zehn und dann will ich dich untot umhertaumeln sehn)- ich muß jetzt erstmal auf irgendein Hochhaus klettern vor lauter Adrenalin!

Bis bald, ROCK und REIS:
euer

fu(go)

PS: ein Extra- Aufruf an all die charmanten Wienerinnen und Wiener (alle anderen bitte weglesen): wir arbeiten dran, tatsächlich! Das Racing Team war geplättet (und ich sowieso); also: Daumen drücken und wir sehen uns nochmal dies Jahr....
05.06.2005, 09:39 | fu (Punkt, Punkt, Komma, Strich....)




Liebe Irre,

bevor es wieder einen Haufen halbfalscher Versionen gibt, hier die richtige (mit freier, aber dafür richtiger Übersetzung)

stets euer

fu(ltitasking)

Atrás

(Icke:)
la pesadilla empezó
cuando mi suerte acabó
casi me mató
con quien te fuiste - no lo sé
ni por dónde, ni porqué
roto estaré
nunca te preocuparás
de lo que hagas y las consequencias
sonríes y te vas...

...dejándome atrás...

(die bezaubernde Casielena:)

supongo que hay un lugar
donde es más azul el mar
lo voy a encontrar
aunque te lamentes hoy
nunca has sabido como soy
adiós, me voy...

...dejándote atrás....
(fu:) ...dejándome atrás...

(Casielena; gesprochen:)
no me interesa nada de lo que puedes decirme
¡búscate otra mami que te cuide! - yo no tengo tiempo
¿y sabes otra cosa? ¡no me vuelvas a llamar! Que te den. hasta nunca.

Zurück

Der Alptraum begann
als mein Glück endete
es hat mich fast umgebracht

mit wem du fortgingst- ich weiß es nicht
auch nicht, wohin oder warum
ich werde zerbrechen

du hast dir nie Gedanken gemacht
über das, was du tust oder die Konsequenzen
du lächelst und gehst

und läßt mich zurück

Ich nehme an, es gibt einen Ort
wo das Meer blauer ist
ich werde ihn finden
auch wenn du heute rumjammerst
du wusstest nie, wie ich bin
adieu, ich gehe

und lasse dich zurück

mich interessiert nichts von dem, was du mir sagen könntest
such dir ne andere Mama, die auf dich aufpaßt- ich hab keine Zeit
und weißt du was? ruf mich nie wieder an. f*** dich. auf nimmerwiedersehen
06.06.2005, 18:30 | füchs, du hast das hirn gestohlen- (gib es wieder her, und zwar dalli!)



Moooment mal:

ICH und BRAUNE CORDhosen?? Over my dead body, ihr Blindschleichen.

Unfaßbar.
08.06.2005, 11:46 | fu(nbequem) (ich bin empört und verweigere mich heute mal dem Reis, baby!)




Liiiiiiiiiiiiiiieeebe *hust* Irre!!

Das macht Spaß, das kann was, das rockt-
ich find ja aufToursein prima...
Dank an dieser Stelle an alle, die bisher dabei waren und größte Vorfreude auf alles, was kommt! (Und natürlich schöne Grüße vom gesamten RacingTeam- ich glaube, die haben jetzt ALLE Blut geleckt. Naja, wir werden ja sehen; wenn die nächste Tour dann über 8 Monate geht, wundert euch bitte nicht...)

Herrlich. Und da die Sonne scheint und ich noch drei Stunden frei habe, hau ich jetzt ab in den Park, Hunde belästigen---

Hirnschwund für alle!!
20.06.2005, 12:03 | fu(rios) (Und trotz- oder grade WEGEN- alledem immer noch und vor allem eins: Reis, Reis, Reis und NOCH mehr Reis, baby....!!!!)





...das erste, was ich sehe, als ich die Augen schließlich öffne, sind Kettensägen. Sehr, sehr viele Kettensägen. DAS war also das nervige Geräusch, was mich aus meinem tiefen Schlaf gerissen hat...

...aber warum hänge ich gefesselt kopfüber von einem Deckenbalken? Und wie zum Henker bin ich in diese Kirche gekommen? Wenn mein Kopf nicht so schmerzen würde, könnte ich ja versuchen, den gestrigen Abend zu rekonstruieren; aber da ist nur eine verschwommene Erinnerung an schreiende Menschen, nebelige Flußufer und irgendeinen dumpfen Gegenstand, der viel zu schnell und viel zu hart auf meinem Schädel gelandet ist... und wer zum Henker ist diese schäbige Figur, die grade den Kettensägenchor mit ihren dürren Fingern zu dirigieren versucht? Ihr wirres Gelächter schafft es sogar, die stinkenden Zweitakter zu übertönen...

...Fragen über Fragen, die uns an dieser Stelle natürlich NICHT interessieren, liebe Irre. Und interessiert eigentlich nur eins: wie kann es sein, daß wir noch IMMER nicht in einer perfekten Welt leben? Warum sind 80% aller Ampeln mit derselben Sicherheit rot, mit der wir uns auch immer an die langsamste Schlange stellen? Und wer hat eigentlich behauptet, daß Rockmusik schädlich sei??

Ok, das war mehr als eins, aber dafür wirklich wichtig. Im Gegensatz zu der seltsam kostümierten Truppe, die plötzlich die Kirche stürmt, wild um sich feuert aus Armbrüsten... überhaupt: Armbrust. Das ist doch mal eine eklige Vorstellung. Ups, irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich schon wieder ein wenig abschweife--- (Abschweifen, sagte schon Plinius d.J., ist eine der großen Tugenden unserer Zeit. Man darf sie natürlich nicht mit kleinen Tugenden wie Hilfsbereitschaft, Gemeinsinn, Altruismus, Empathie und Salatdressing verquicken, aber für sich genommen ist die Abschweifung schon eines der höchsten Güter unserer Zivilisation. -Wobei ja die moderne Forschung durch einen einfachen C14- Test rausgefunden hat, daß der gute Mann die Ausschweifung meinte! Und daß der Rest wahrscheinlich auch föllig valsch übersetzt wurde. Naja, kein Wunder bei DEN Pisa- Ergebnissen...aber wo waren wir stehengeblieben? Ach ja:) Während um mich die Zombies reihenweise krepieren unter dem Ansturm der ...nee, falscher Film. Neuer Versuch:

Ach, so eine Tour ist doch eine herrliche Sache. Aporopos herrliche Sache: ich habe mir ENDLICH den Gedanken-Zufallsgenerator gekauft, von dem ich schon so lange träume!- nun sind langweilige lineare Konversationen (und Gästebuche- Einträge) endlich eine Sache der Vergangenheit. Hip Hip Hurra!

Liebe Grüße auch vom edlen Racing Team, und vielen Dank- ich muß jetzt weiter in die TAVERNE...

(Zweiter Akt, erste Szene: in einer spelunkigen Kneipen- Taverne. (Ja, Pleonasmen regieren!))

(Auftritt von links: Fahrian. Er setzt sich erschöpft auf einen Hocker, aus seinem Bündel ragt ein schwer sägeähnlicher Gegenstand hervor... Sogleich eilt unterwürfig der Wirt herbei, ein eher schmieriger Patron mit fleckigem Hemd über haariger Brust.)

Wirt: Was darfs sein? Etwas Wein?

Fahrian: Nein.

Wirt: Dann wohl Sekt? Jaaa, der schmeckt!

Fahrian: Hört: ich komm von weit her.. (rollt bedeutungsschwer mit den Augen)

Wirt: (sorglos, geschäftsmäßig) Ach, dann trinkt ihr Likör!

Fahrian: Nein, ich will...

Wirt: -Ah, schweigt still---
Ich bin dumm; ihr braucht: Rum!

Fahrian: Nein, warum?

Wirt: Eben drum! Nein, ich habs:
ich wollt Schnaps!

Fahrian: Keinen Schnaps, keinen Rum!

Wirt (mit leuchtenden Augen, kaum zu bremsen): Heroin? Opium?
Crack? Laudanum? LSD??

Fahrian: Hört jetzt auf!

Wirt: -Gut, ok.
Also was wollt ihr hier?
Ein großes Glas kaltes Bier?

Fahrian: Ich will-

Wirt (plötzlich blaß werdend): -oh, ich weiß bescheid:
ihr wollt...

Fahrian:...ja.

Wirt (verschwörerisch flüsternd): höchste Zeit!
(nach einer kleinen Pause) Habt ihr sie jetzt dabei?

Fahrian: (deutet auf sein Bündel) selbstverständlich. Und wir zwei
müssen reden, und zwar jetzt-
ich hab sie nämlich eingesetzt.

Wirt (entsetzt): ihr habt sie... nein, nicht hier.
Wir gehen nach oben, kommt mit mir...

(Beide stehen auf und verlassen den Gastraum über eine Wendeltreppe. Gleichzeitig kommen zwei seltsame Gestalten durch die Türe, man hört nur, wie sie sich streiten)

Gestalt eins: Di hittist nii infingin dirfin! Ir hitti dii SIGI dibii...

Gestalt zwei (sichtlich genervt): Uch hult duch mu undluch du Schnuzu! Wus sull dunn dus bludu Guschruu...

Förtsötzöng fölgt.... völlööcht. Ööör fö
28.06.2005, 13:03 | fu(lgenSie mir unauffällig) ((Hörn? Wös öst dös, Böbö?)


________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:12
#39 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

August 2005


Liiiiebe Irre!

An dieser Stelle atemlose, aber von Herzen kommende Grüße an alle, die gestern in Berlin gesprungen sind (nach Augenzeugenberichten WAS DAS ZEUG HIELT)- vielen Dank! Ich bin sehr gespannt auf das Video...

apropos gespannt: sollte demnächst das Video zu "Sonne" im Fänsän laufen, würde mich eure geschätzte Meinung hierzu interessieren. Es ist nämlich etwas nasagenwirmal anders... (...und nein, das liegt nicht daran, daß ich plötzlich gelernt habe zu schauspielern.)

Und wo wir grade bei den Danksagungen sind: schöne Tour, das. Klasse Konzerte. Unglaubliches Publikum. Das Leben ist schön- und ihr seid schuld!

-so, genug Arschkriecherei, ab morgen wird dann wieder gepöbelt- live. Ha!

Bis bald,

euer
11.08.2005, 16:31 | fu(nterwegs) (Regen, Schnee- und REIS, baby!)




Liiiiebe Irre!

Keine Sorge, ich meld mich nochmal ausführlicher bevor ich verdufte- jetzt nur ein kurzer Gruss und vor allem: Sauerkirschen!!!! Ist zwar noch nicht die Saison, aber Sauerkirschen sind ja DER Bringer! Wollte nur mal erwähnt haben:

euer
31.08.2005, 17:32 | fu(nterwegs) (Gebt mir ein Sau! Gebt mir ein Erki! Gebt mir ein Rschen! Was heisst das? Richtig, baby)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:13
#40 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

April 2006


Liiiiebe Irre,

nach einem längeren Ausflug bin ich wieder für eine Weile zu Gast in der Zivilisation und da dachte ich so bei mir: Menschmenschmensch, alte Hütte, da könntest du doch eigentlich glatt mal in dein usurpiertes GB schreiben und ein Lebenszeichen von dir geben.- Gedacht, getan: hier also ein kleiner Aufsatz ("mein schönstes Ferienerlebnis", sozusagen).

Zunächst aber mal DANKE! Meine Mailbox teilte mir mit, daß das Live-Album ziemlich erfolgreich ist (ich glaube, die Worte "geschnitten Brot" fanden Erwähnung); daß darüberhinaus einige Konzerte der Herbsttour wohl sagenwirmal sehr, sehr voll werden; und daß mein Racing Team schon ungeduldig mit den Hufen scharrt. Herrlich: dann werden wir das Tourmotto also gemeinsam in schweisstreibende Realität verwandeln!

Zum bisherigen Teil der Reise zunächst nur soviel: ich habs überlebt. (Unter anderem bin ich auf einem Yak geritten und vom Motorrad gestürzt, habe ich kein Leopardenfell angenommen, dafür aber mit einem Lama meditiert, wurde ich bedroht, bewirtet und belehrt- und habe die Luft eines heiligen Buches eingeatmet. :-) Jetzt bin ich grade dabei, das mal aufzuschreiben; und wenn sich das Ergebnis lesen lässt, wird irgendwann ein Buch erscheinen. (Oder auch zwei.) Aber keine Angst: einen großen Sack voller Lieder bringe ich natürlich sowieso mit zurück; mein Diktiergerät qualmt schon!
-Überhaupt apropos Angst: wenn man sich das GB so anguckt, scheint Panik die Lieblingsbeschäftigung von einigen hier zu sein: DÄ lösen sich auf, fu kommt bestimmt nicht zurück, ich muß morgen zum Zahnarzt, großes Reissäckestürzen in Fernost... Leute, ich weiß, es ist spannend, sich Sorgen zu machen; und die Medien leben davon, schlechte Nachrichten zu verbreiten- aber findet ihr nicht auch, daß ihr etwas übertreibt? Es gibt doch auch gute Nachrichten:

....äh.....


ja. Zum Beispiel: bald kommt der Sommer!

In dubio pro Schwasi:

euer fu(nstoppable), fröhlich winkend vom anderen Ende der Welt

PS: Ja, es gibt Beweisfotos...
15.04.2006, 09:18 | fu (Unglaublich, aber wahr: auch hier gibt es Reis, Baby...)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:14
#41 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

September 2006

Liiiieeebe Irre,

ich bin wieder daha... -kaum zu glauben, wie schnell ein Jahr vergeht! -Vor allem natürlich, wenn man die ganze Zeit unterwegs war (oder "jewesn war", wie der Berliner sagt; Plusquamperfekt rules, ok!) wie euer:

fu












P.S.: Nachdem ich diesen kurzen, aber (für meine Verhältnisse zumindest) knackigen Zwoeinhalbzeiler verfasst hatte, bekam ich Gewissensbisse: für zwölf Monate Ferien ist das vielleicht doch ein wenig knauserig... andererseits will ich ja auch niemanden langweilen oder das Gästebuch über Gebühr mit langatmigen Ausführungen strapazieren. Wäre ja das erste Mal...! Che fare? (Hier die schwere Geigenmelodie abfahren, während die Kamera mein nachdenkliches Gesicht einfängt; in der Ferne dräuen Posaunen, meine Stirn kräuselt sich- doch, ecco: die ERLEUCHTUNG!) ich schreibe einfach ZWEI Versionen, eine aus meiner Perspektive, und die andere -eigentlich logisch, oder?- aus der Sicht von Mariah Carey. Wem das zuviel ist, der kann ab JETZT alles weitere überspringen. Danke für Euer Verständnis.

Hi guys! oops and girls, too, of course! Hee hee! It´s been, like, a GRREAAT time; and I´ve seen SO MANY crazy things, like this one time? When I was standing- get THIS!- on a beach? And all of a sudden I, like, saw a REALLY REALLY big fish? And it was, like, swimming?? I mean, IN THE WATER?!? Ain´t that weird? Hee hee! Oh, and also, this other time? Me and Barbara and Jil (y´all know my girl Jil now, don´t you? She´s been in this GREAT TV- show "my tampon explodes" and we´re, like, hanging out, like, all the time?) and Betsy and Itchy and Scratchy and PooPoo and Neville and Neville´s sister and Neville´s Mom and Neville´s OTHER sister and Chrissie and Snookums and Zelda and Wendy and my plastic surgeon and Frankie (that´s his wife! Ain´t that WEIRD? She´s, like, got a man´s name, like, totally!) (And a moustache, too! Hee hee!) were in this café and BLAM BLAM BLAM!
(-cue "marche funebre")

Ein Jahr. 12 Monate. 52 Wochen! 356 Tage!!! ...äh, ein Haufen Stunden... mit anderen Worten: ich hatte viel Zeit, mir einige Teile der Welt in Ruhe anzugucken- Armut, Reichtum, Glück, Elend, Schönes und Grauenhaftes- und es war: wirklich unglaublich. Und ich habe es zu meiner eigenen Überraschung sogar überlebt! -Aber ich will euch nicht mit Details anöden, denn ich bin wieder da. Natürlich (ACHTUNG, DREISTE LÜGE IN VORBEREITUNG) habe ich pausenlos an euch gedacht (MÖÖÖP MÖÖÖP MÖÖÖP MÜNCHHAUSEN-ALARM) und mir nichts mehr gewünscht (UNWAHRHEIT-O-METER IN VOLLAUSSCHLAG), als dort zu sein, wo ich hingehöre (NASENLÄNGE 893 km, WACHSEND): auf der Bühne, im Studio oder in diesem schönen (FARIN VERWANDELT SICH IN GEORGE W. BUSH) Gästebuch... aber die Reise hat sich gelohnt. In mehrfacher Hinsicht: ich hab einige Abenteuer erlebt (wie die Sache mit den räuberischen Schafhirten, oder die idiotische Geschichte in den Bergen, oder ha! ich sage nur "Le-o-pard"; die crazy Story mit...- aber das gehört jetzt nicht hierher) und ich hatte ab und zu eine Gitarre dabei. Und DAS, liebe Irre, war offenbar ne gute Idee- (jedenfalls deutlich besser als die, im Dezember (!) nach Kee (!!) rauf zu fahren; oder abends noch alleine (!!!) durch Wabag zu spazieren. Tse...) Ich sags mal so: die Lieder, die ich unterwegs geschrieben habe, wären aufeinandergestapelt höher als der Nanga Parbat; würde man sie nebeneinanderlegen, könnte man auf ihnen bis nach Perth laufen; zu einer Kugel zusammengeknautscht wären sie größer als der Ex- Planet Pluto....

...was ich damit andeuten will: es sind viele. So viele, daß ich wohl sehr alt (also im Sinne von: NOCH sehr älter) werden muss, um sie alle aufzunehmen und mit ihnen auf Tour zu gehen. Apropos Tour: wenn alles klappt, wird es wohl die ein ("Hey, Farin kann noch stehen!") oder andere ("Wahrlich ein Wunder bei dem Gewicht...!") Überraschung geben. Ich freu mich drauf. Wie S A U ! Spätestens als ich auf einem SingSing mit meinen Homies aus den Highlands getanzt habe und nicht aufhören wollte, obwohl... -aber das ist schon wieder eine andere Geschichte, ´eufel auch!- war mir klar: ich muss jetzt nach Hause, das kann so nicht weitergehen. Ich brauche eine Gitarre um den Hals, ein Racing Team um mich rum und vor mir gutaussehende, intelligente, sportliche und sympathische Menschen, die mir die Texte vorsagen und auf Kommando springen, als gäbe es kein Morgen. -In ein paar Wochen gehts los, ich hoffe, ihr kommt ALLE!

Yeah, Farayen, I´d LOVE to come? But, you know, I´m, like, getting another boobjob? Hee hee! And me and Pissy and Quirky and Lucy and Queeny are all set to go out and get Wieners to insert them into our BLAM BLAM BLAM BLAM!

Tut mir leid. Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja: ich habe lange überlegt, ob mir das nicht zu privat ist, oder ob ich damit vielleicht irgendwelche Punkrock- Ideale verrate, aber sei´s drum: es wird wahrscheinlich tatsächlich ein Buch geben über einen Teil der Reise. Im Moment hängts zum Beispiel noch davon ab, wann ich es fertig bekomme, ob ich einen Verleger finde dafür, und ob es für Außenstehende überhaupt so interessant ist, was ich da zusammenerlebt, -fotografiert und aufgeschrieben habe... jedenfalls enthält es DEUTLICH weniger Klammern und sinnlos abgebrochene. Weiteres zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

AUSSERDEM: tja. Wie soll ich es sagen, wo fang ich an- und was soll ich überhaupt anziehen? (wie Rachel zu recht fragen würde)- da ich (s.o.) doch sehr viele neue Lieder habe, von denen ein ganzer Haufen WEDER zum Racing Team NOCH zu DÄ (NOCH zu Mariah, sorry) (- ich meine: Hallloooo?!) passt, wird es wahrscheinlich in naher Zukunft (=ein Begriff aus der Welt der Rockmusik. Eminente Physiker streiten seit Generationen um eine Übersetzung dieses extrem mißverständlichen Begriffes in die Umgangssprache- oder wenigstens um eine Definition, mit der Computermodelle etwas anfangen können. Steven Hawking hat in "Eine Geschichte der kurzen Zeit" einen interessanten Lösungsansatz vorgestellt, dem aber der ebenso eminente Richard Feynman widerspricht in "QED- the strange theory of time that matters": viel dunkle Materie kommt darin vor, der Urknall und jede Menge komplizierter Formeln, die unter Umständen diesen Server sprengen oder aber von Schurkenstaaten missbraucht werden könnten. Interessierte können sich gehackt legen oder unter http://www.forevermariah.com nachlesen. "In naher Zukunft" kann sich auf so unterschiedliche Themen beziehen wie:
-wann stimmst du deine Gitarre?
-wann kommt endlich das Publikum?
-wann ziehst du dich aus?
-wann hörst du auf zu labern und zählst den Song ein?
-wann tu srie vor?
-wann sterben wir eigentlich aus?
-wann bekomme ich meine Kohle?
-wann dern ist des Müllers Lust?
-wann gibts Essen?
-wann ziehst du dich wieder an und gehst nach hause?
-wann schreibst du den Text fertig?
-wer denkt sich eigentlich den ganzen Schwachsinn aus?
-Hi, this is Mariah? Thank you SOOO much for, like, your support over all these years? I love you all! Hee Hee! I wish I could BLAM BLAM BLAM BLAM BLAM BLAMBAMBAM!!!!) ein paar Lieder zum hinunterladen geben und zwar hier auf dieser Website! (Oder auf einer ganz anderen, mal sehen.) (Kann mir noch irgendjemand folgen? Nein?? Na dann...) Und zu guter Letzt:

Das Leben kann sehr schön sein. Danke für eure Aufmerksamkeit.

You´re welcome! Hee hee!


P.P.S.: Ein Exorzist bitte ins Gästebuch, ein Exorzist bitte ins Gästebuch...
14.09.2006, 23:30 | fu (wieder da)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:15
#42 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Oktober 2006


------
...also ICH finds gut! Wir könnten ja auch jeden einzelnen gefahrenen Autobahnkilometer würdigen- "A7, km 278. Hier lehnt eine Buche dramatisch in Richtung Fahrbahn; sie will die Menschheit am Abgrund symbolisieren... was uns nicht weiter stört: wir sitzen oben und gucken "Wie ich mein Gehirn rausnahm" von
fu :-)
------




Liebe Irre, nur kurz zu WIEN:

wie man schon an der SEHR spaeten Verlegung erkennen kann, haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Tatsache ist, dass wir NATUERLICH viel lieber wieder im Arena Open Air gespielt haetten, aber das ist Ende Oktober schon ein ziemliches Wetterrisiko- und da wir danach noch einige Konzerte haben, wollt ich nicht nur heiser auf der Buehne stehen. Warum dann also ueberhaupt verlegen? fragen jetzt natuerlich die Skeptiker. Wie immer: es gab eine Flut von Mails aus Wien von Leuten, die keine Karten mehr bekommen haben. Und irgendwann war mein altes, steinernes Herz zumindest soweit erweicht, dass wir ueber Alternativen nachgedacht haben.- Jetzt brauchen wir also eure Mithilfe, damits auch ein schoenes unvergessliches Konzert wird: bringt eure exhibitionistischen Freundinnen mit (na guuut: ALLE sind willkommen... :-) und kommt zahlreich! Und gutgelaunt! Und sowohl textsicher als auch durchtrainiert, denn es wird (na was wohl): HEISS! HEISS! HEISS!

Karten behalten logischerweise ihre Gueltigkeit.

Und nun: WEITERSAGEN!

Danke.

Knutsch, euer
01.10.2006, 10:56 | fu(mmewelt) (Was war denn jetzt eigentlich mit Reis, baby?)





Liiiebe Irre:

gleich gehts los! Yeah! Heiss!!

Rock & all das:

euer fu(naufhaltsam)


PS: Nur für den Fall, daß irgendjemand auf die durchaus charmante Idee käme, mir etwas zum Geburtstag schenken zu wollen: BITTE NICHT!! Wenn ihr mir ne Freude machen wollt, spendet ein paar Euro (oder ein paar tausend Euro, nichwahr Mariah?) an amnesty international, den WWF oder Ärzte ohne Grenzen. Danke!
16.10.2006, 18:47 | fu (Liebe, Frieden und Reis, Baby)





Na, was für ein Zufall: ich habe nämlich auch grade einen Blick in deine Zukunft geworfen, Roberta:

da wird dir doch (noch während der Saturn im 7. Haus steht!) der Waschlappen vom Haken fallen. Außerdem wird dich ein Waschbär heimsuchen, auch wenn du du ihn wahrscheinlich seit 1997 beharrlich zu ignorieren versuchst. Ansonsten steht eventuell ein Lottogewinn ins Haus, und für die zu erwartenden 14 Euro kannst du dem Waschbären dann ja mal einen neuen Lappen und mehr kaufen, meinst du nicht auch? Denn dieser Waschbär hat eine ganz besondere Verbindung zu deiner Seele, ganz gleich welcher Ort. Es kostet dich allerdings ein wenig Geld, denn ein Waschlappen ist bereits vom Haken gefallen, jedoch es lohnt sich. Und wenn du die Interpunktion weiter links liegen läßt, wird dein Passat irgendwann nicht mehr anspringen. Und dann die Kopfschmerzen!

In eigener Sache möchte ich dir noch schreiben: deine Wahrsagungen sind toll, mein Gästebuch freut sich sehr darauf, ich bin mittlerweile zu wenig vor die Wand gelaufen für sowas ;-)

Viele Grüße an die Anzeichen einer besonderen Beziehung,

fu Wahrsager für Krümel.de





Liiiiebe Irre,

was für ein Spass!! Von Bielefeld über (r)FURT bis Wien alles prima, und dann (als bisheriger Höhepunkt) gestern: München! Danke an alle BeteiligtInnen- es war uns ein Fest. Deshalb an dieser Stelle eine Entschuldigung: wegen akuter Erkältung gabs gestern leider keine Autogrammstunde nach dem Konzert; wir hätten an einer offenen Tür stehen müssen und dann wär heut das FarinUrlaubKrächzingTeam auf der Bühne... also sorry, wird beim nächsten Konzert nachgeholt, so wahr ich F. "Münchhausen" U. heiße!

Für die Menschen, deren Glas irgendwie immer halbleer ist: es gibt "nur" drei bisher nicht gespielte Lieder, weil seit LAOD noch kein neuer Tonträger erschienen ist (d´oh, wie ein gewisser Herr Simpson an dieser Stelle wohl zu recht ausrufen würde)- aber macht euch mal keine Sorgen: das nächste FURT- Album kommt bestimmt; und mit ihm ne neue Setlist. (Und ich freu mich JETZT schon auf die Einträge "warum haben sie denn XYZ nicht gespielt?, die Kommerzschweine?")

Ansonsten will ich die kleine Kontaktbörse hier nicht länger mit Rockstarspam blockieren...

Wir (das RACING TEAM, Krümel & Krümeline, die Crew und icke) freuen uns auf die nächsten Konzerte!

Hasta la Gehörsturz siempre, euer
22.10.2006, 15:40 | fu(nstoppable lärm machine) (Gib mir eine Gitarre und ich geb dir Reis, baby....)





Liiiieeeebe Irre,

danke, danke und natürlich popanke für die Glückwünsche zum 100sten. Ich bin gerührt (nicht geschüttelt)! Und außerdem danke für immer noch unglaubliche Konzerte- das RT und icke haben Spass und sind begeistert! Und werden wiederkommen... und wieder... und DANN machen wir ne Pause aber DANACH gehts auch wieder weiter (außer an dem Sonntag, da hat Vanessa keine Zeit; aber sobald DER vorbei ist, sind wir wieder unterwegs)(also bis zum Donnerstag, weil...) und ach ja, fast vergessen: zum Geburtstag wollt ich EUCH mal was Gutes tun, und so gibts jetzt jede Menge KRÜMEL- Devotionalien zum runterladen im Shop; natürlich gratis, für lau bzw. umme und mit ohne GELD! Viel Spass, alles Gute, passt auf euch auf, und KINDER! Es ist kalt draussen, denkt also an eure Vitamine.

Liebe und Friesen,

euer
28.10.2006, 10:16 | fu(nhaltbar!!) (Äpfel, Orangen, Birnen, Kumquats und Reis, Baby....! (Wieso eigentlich: Friesen?))




Liiiiieeeebe Irre,

ich gebs auf: ich komm nicht mehr hinterher mit dem GB- Lesen... aber ein paar Fragen kann ich doch direkt beantworten und hoffentlich klären, bevor sie dann im Getümmel untergehen:

1. die Autogrammstunden

Wir entscheiden jeden Abend spontan, ob es eine gibt oder ob wir doch mal ausschlafen (bzw. rauchend und saufend in der Ecke stehen, klar.) Rechnet also lieber nicht damit, umso größer ist dann ggf. die Freude.

2. der Downloadshop

Jetzt NEU: man kann endlich auch aus Usbekistan (oder wo auch immer) den Kram bestellen, der Programmierfehler ist gefunden; und außerdem gibts die B-Seiten / Bonustracks ab sofort auch einzeln; wer also zB "Xenokratie" und "Atras" bisher noch nicht gehört hat, kann dies jetzt tun.

3. die Zombiesäge

Niemand hat die Absicht, eine Zombiesäge zu errichten. :/: Wer zu spät sägt, den bestraft das Leben.

4. MPD

siehe unten; das ist RICHTIG!

5. LGN

LGN: Lächelnde Girl- Nixen (oder so...)

6. Vorgruppen:

es spielen abwechselnd dieselben wie schon auf den letzten beiden FURT- Touren: "Nada (y los Invisibles)" und "Dare Mo Imasen"

7. Tourtagebuch:

Gibt es, klar! Ihr lest grade darin....

Sorry, ich muß los- Köln will schließlich zu Brei gerockt werden...

Liebe, Frieden und Heat(sic!)banging:

euer
31.10.2006, 15:08 | fu(rst schau) (ybab, sier tbig se)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:18
#43 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

November 2006


Liiiieeeebe Irre,

was für eine Tour!! Ihr rockt, danke.
Das nächste mal werden wir allerdings mit der Wahl des Tourmottos etwas weniger leichtsinnig sein, ich denke da so an "FRISCHGEDUSCHT! ANGENEHM KÜHL! AUSGERUHT!" oder was in der Richtung.

-aber nach einer laaangen und anstrengenden Nachtfahrt in die sonnige (!!) Schweiz sieht die Welt schon wieder ganz anders und vor allem entspannter aus...

...und so kann ich jetzt meinen Ärger über die ewigen Nörgler runterschlucken und mal was zu der Autogrammstunde gestern schreiben: JA, auch wir (das FURT) waren erschlagen und müde, und haben trotzdem statt der angekündigten 30 minuten über eine dreiviertelstunde lang geschrieben; aber natürlich kommen jetzt wieder Beschwerden von denen, die leider keine Autogramme mehr bekommen haben... Tut uns leid.
Und das läßt wohl nur einen Schluß zu: um in Zukunft alle gleich zu behandeln (und mal genug Schlaf zu bekommen) schreiben wir einfach gar keine Autogramme mehr, und alle sind glücklich. Seltsame Welt!

- egal, dafür sind die Konzerte wirklich ein Traum, und ich freu mich JETZT schon auf die nächste Tour; dann allerdings mit massenhaft neuen Liedern und -wer weiß?- sogar mit einem frischen Hemd.

Liebe, Frieden und laute Rockmusik,

euer
06.11.2006, 13:51 | fu(ngetüm) (Ex oriente lux, baby...)




Für alle die noch nicht Textsicher sind:

Der Frauenflüsterer

Ich habe einen Kurs besucht
und jetzt kann ich Frauen endlich verstehen.
Der Kurs ist ziemlich ausgebucht,
aber es lohnt sich sehr dort hinzugehen.

Frauen sagen selten, was sie meinen
und das ist ziemlich schwierig für den Mann.
Früher war ich oft ratlos, doch das ist vorbei-
weil ich jetzt zwischen den Zeilen lesen kann

Wenn sie sagt: hau ab du Sack!
bedeutet das, daß sie mich mag
wenn sie sagt: du bist ja immer noch hier
meint sie eigentlich: ich will ein Kind von dir

Früher redeten wir oft aneinander vorbei.
Ich hab zwar pausenlos genickt,
doch das war pure Heuchelei.

Frauen fühlen sich oft unverstanden
und die Liebe ist für sie kein Spiel,
weil Frauen die Kommunikation erfanden
und wir Männer nur das Fahrradventil

Wenn sie sagt: Hau ab du Idiot
ist das ein eindeutiges Angebot
Wenn sie sagt: Du bist echt zu verachten
kannst du dich als gefickt betrachten
Wenn sie sagt: Die Polizei ist gleich hier
Das heißt sie ist verrückt nach mir
Wenn sie sagt: Oh nein, nicht schon wieder du!
Dann weiß ich: sie ist heiß auf Farin U...

Hallo Ladies, daß der Fa-
rin so denkt, das war ja klar
Doch ihr habt ja keine Ahnung
Der Typ ist nicht so wie er scheint
Er sagt nie was er wirklich meint
Und deshalb kommt hier unsre Warnung

Wenn er sagt: Hallo wie geht es
Das heißt: er will ins bett mit dir
Wenn er dich fragt: Kannst du mir sagen wie spät is?
Das heißt: er will ins Bett mit dir
Wenn er sagt: Ich lese Brecht
Das heißt: er will ins Bett mit dir
Wenn er klagt: Die Welt ist schlecht
Das heißt: er will ins Bett mit dir
Wenn er dich fragt: Kennst du Bremerhaven?
Das heißt: er will ins Bett mit dir
Wenn er sagt: Ich will nicht mit dir schlafen
Das heißt: er will ins bett mit dir

Wenn er sagt: Huii, deine Omi ist nett
Das heißt: er will ins Bett mit ihr
Wenn er sagt: Die da? Die ist mir zu fett
Das heißt: er will ins Bett mit ihr
Wenn er sagt: Du hast so schöne Hände
Das heißt: er will ins Bett mit dir
Wenn er sagt: Das Lied ist jetzt zuende
Bedeutet das: das Lied ist zuende (2x)
Das Lied ist zuende - JETZT

Das war ja nicht mitanzulesen!

Aber jetzt ist er korrigiert, und nun erwarten wir bitte allgemeines Mitsingen... (wenn ich den Text schon nicht wirklich kann :)
fu


07.11.2006, 09:48 | zahnlukas (Hamburg, Deutschland)


------
GUT, daß endlich mal wieder wer diese Frage aufwirft! Dabei ist es doch gaaaanz einfach und logisch: FRÜHER (sprich: zu Endlich Urlaub) gab es noch keinen Downloadshop und ergo keine Möglichkeit, die B- Seiten zu erwerben, nachdem die Singles nicht mehr erhältlich waren. (was normalerweise ca. ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Fall ist; sonst würden Plattenläden irgendwann platzen.)
HEUTE aber gibt es den Shop, und somit ist alles rund um die Uhr und weltweit (ähemm) verfügbar, darum gibts die neuen Bonustracks natürlich nur im Shop.

Da es aber die "alten" mal umsonst gab, hätte ich es unfair gefunden, sie nun ausschließlich gegen Geld runterladbar zu machen; ist also quasi ein Werbegeschenk... damit auch die Doofen merken, daß zumindest bei uns auch die Bonustracks verdammte Hits sind, jawohl.

Noch Fragen? :)

fu(nbescheidner als bisher)






Liiiiiiebe und verehrungswürdige Irre,

es ist vollbracht! Die Tour ist vorbei- und laßt es mich zusammenfassend in fünf Worten sagen: es war großartig, danke!


...Mist, das sind nur vier Worte. Oh Mann! Was nun? Hmm. Ich fürchte, da muß ich mich wohl auf die abenteuerliche Suche nach dem fehlenden Wort begeben...


DIE ABENTEUERLICHE SUCHE NACH DEM FEHLENDEN WORT

(Teil 1)

(was bisher geschah: Das Racing Team hat eine total wundervolle Tour gespielt. Wohin sie auch kamen: verschiedenste Menschen waren schon da, sangen mit, sprangen hinauf und hinab, taten lustige Dinge mit ihren Händen, Füßen und Feuerzeugen und verbreiteten eine geradezu weihnachtliche Stimmung, nur weniger besinnlich und dafür irgendwie viel, viel lauter. Im Tourbus und im Hinterbühnenbereich herrschte beste Laune und Sonnenschein, alle waren des Lebens froh und freuten sich gegen Ende der Tour auch irgendwie schon fürchterlich auf den nächsten Tonträger des FURT, würde er ihnen doch Anlaß geben für eine erneute Konzertreise... doch dann, als alle schon glaubten, nun könne eigentlich gar nichts mehr schiefgehen, passierte es: Farin wollte einen harmlosen Gästebucheintrag verfassen, um sich bei den oben bereits erwähnten verschiedensten Menschen zu bedanken, da fehlte plötzlich ein Wort....)

(Ein verschneiter Pfad im Hochgebirge. Eiskalter Wind pfeift über die Klippen, die Sichte beträgt vielleicht 5 Meter. Ein einzelner Wahnsinniger kämpft sich mit der Spitzhacke Dezimeter für Dezimeter den Hang hinauf. Man hört ihn leise murmeln.)

Wahnsinniger: „DasiswiedermalTÜPISCH! Nur weil ein einziges Wort fehlt, schickt mich Annette hier in die weiße Hölle... doch halt, was ist das?“

(Vor ihm steht ein leuchtender Widder, der den Pfad blockiert. Der Wahnsinnige versucht, sich dem Widder vorsichtig zu nähern, als dieser (also der Widder jetzt!) plötzlich zu sprechen beginnt.

Widder: „Ud tshcus nie Trow, redo, Niraf?“

Wahnsinniger: „Boah, ein Vieh, was rückwärtsisch sprechen kann! Kuhl. Den fang ich und nehm ihn mit zur nächsten Hütte, da wird er mir eine leckere Mahlzeit sein...!“

Widder (schlagfertig): „Hca, dnu CHI ethcad, du tsräw Reirategev?!“

Wahnsinniger (ertappt): „Oooch, also nicht wirklich, weil ich ja Fisch esse; und ich finde: Widder sind auch irgendwie Fische... naja, egal. Dann halt nicht. Aber, he, wohin willst du denn, Freund?! Bleib doch bei mir...!“

Widder (sich entfernend): „Hci ettäh nie Trow rüf Hcid tbaheg.... reba ud tsah se tkcakrev...!“

Wahnsinniger: „Na danke! Da ist es ja einfacher, mit den LGN auf einer Bühne zu stehen... brrr. Und heißer übrigens auch. Wobei ich übrigends mit d viel unterhaltsamer finde; hört man ja auch oft, sone Aussprache. Hihi.“ (aufstehend) „Naja, was solls, ich mach mich mal wieder auf den Weg; mal sehen, wem ich noch begegne vor Einbruch der Dunkelheit...“

(Er kämpft sich weiter durch den immer dichter fallenden Schnee, und wir verlieren ihn aus den Augen. So sieht es nun aus:

















......,,............,,,,...............,,,,......II........


ganz schön verschneit, oder?)

ENDE DES ERSTEN TEILS

Ich melde mich wieder, wenn das Wort irgendwo auftaucht.

Bis dahin:

Liebe und Frieden!


Ewig euer
20.11.2006, 15:30 | fu (Das kommt doch nicht vom Reis allein, Baby...?!)






….es ist soweit:

DIE ABENTEUERLICHE SUCHE NACH DEM FEHLENDEN WORT

(Teil 2)

(was bisher geschah: der eine Mann da hat sich mit dem Widderfisch gezankt wegen irgendwas, und außerdem fehlt noch ein Wort wegen der Tour, und- ach ich weiß doch auch nicht…)

(Eine geschlossene Anstalt im Ruhrgebiet. Ein Heizkörper verbreitet wohlige Wärme; verkannte Genies kuscheln miteinander und füttern sich gegenseitig mit Psychopharmaka. Etwas abseits kauert ein Mann mit vielen verschiedenen Frisuren und kippelt hospitalistisch vor sich hin. Man hört ihn nuscheln.)

Wortsuchender: “Grade nochmal davongekommen puh knapp wars droben im Gebirge und wenn der Kyltopon und Mmeringus nicht zufällig vorbeigekommen wären um mir im Kampf gegen Ratibor den Unbarmherzigen und seine Armee der Atheisten beizustehen weiß ich nicht was aus mir geworden wäre…” (er nickt kichernd) “…am Ende wäre ich im Kochtopf der Lentrappen gelandet oder Warumin hätte mich als Sklaven an den Hof von König Kaltherz verkauft oder werweiß noch unendlich viel Schlimmeres wäre geschehen aberdasdummeistdaßichvölligvergessenhabeweswegenicheigentlichlosgegangenbin…”

(Plötzlich materialisiert sich ein goldener Ellenbogen vor dem Wortsuchenden)

Ellenbogen: (*funkel, glitzer*)

Wortsuchender: “Du, mein Freund, bist nur ein Produkt meiner überhitzten Phantasie- also mach dich gefälligst vom Acker.”

Ellenbogen: “Wie ihr wünscht, Meister.” (verschwindet in einer goldenen Wolke)

Wortsuchender: “Irgendwie erinnert mich dieser leuchtende Ellenbogen an einen Fisch… wenn ich nur wüsste, weshalb?! Dann würde mir sicher auch einfallen, was ich in diesem Etablissement verloren habe…”

Von links tritt Dr. Loftus auf; flankiert von zwei vierschrötigen Gesellen, die offenbar hier beschäftigt sind.

Dr. Loftus: “Und diese bedauernswerte Kreatur…?”

Vierschrötiger Geselle zu ihrer linken: “Oh, der Sportsfreund hier ist ein ganz interessanter Fall. Schwere Wahnvorstellungen- und amnestische Aphasie…”

Vierschrötiger Geselle zu ihrer rechten: “Aber er riecht lecker.”

Dr. Loftus: “Er…riecht lecker?!”

Vierschrötiger Geselle zu ihrer linken: “Hören Sie nicht auf ihn, Frau Doktor. Wie ich sagte, er ist interessant; und wahrscheinlich ungefährlich. (zum Wortsuchenden) He, steh auf! Du hast n Termin…”

Wortsuchender: “Ah, Frau Dr. Loftus?! Was für eine Ehre, Sie kennenzulernen. Ich hoffe, Sie können mir bei meinem Problem helfen…”

Dr. Loftus (halblaut, zu sich selber): “Er riecht wirklich lecker...” (Zum Wortsuchenden, laut): “Ich will es zumindest versuchen. Was ist denn Ihr Problem?”

Wortsuchender: “Ich… ich erinnere mich nicht mehr.”

Dr. Loftus (fröhlich): “Das macht überhaupt nichts, denn selbst WENN Sie sich erinnern würden, wäre Ihre Erinnerung mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit falsch…!”

Vierschrötiger Geselle zu ihrer rechten: “Bald ist Weihnachten, dann gibts wieder viel Marzipan.”

Wortsuchender: “Mar…zipan?!”

Dr. Loftus und der vierschrötige Geselle zu ihrer linken (gleichzeitig): “Hören Sie nicht auf ihn!”

Wortsuchender: “Marzipan…?! Mmeringus!! Der leuchtende Fisch…!!! –jetzt weiß ich wieder:…”

(Erneut materialisiert sich ein goldener Ellenbogen vor der versammelten Mannschaft)

Ellenbogen: (*golden sei*)

Wortsuchender: “…oder nein, doch nicht.”

Ellenbogen: (verschwindet leicht beleidigt)

Dr. Loftus: “Hat es… vielleicht was mit Ihrem äh… Geruch zu tun?”

Vierschrötiger Geselle zu ihrer rechten: “Kommtn morgn im Fernsehn?”

Dr. Loftus, der vierschrötige Geselle zu ihrer linken und der Wortsuchende (unisono): “SCHNAUZE!!!”


ENDE DES ZWEITEN TEILS

Hmm… schwieriger als ich dachte.

Aber noch geben wir nicht auf, oder?

Bis …äh bald:



Euer
21.11.2006, 21:34 | fu(nheimlich) (Was IST das nur für ein seltsamer Reis, Baby??!!)






Ich würde dann mal ganz offiziell das Thema "Stefan Raab" beenden, das hier nichts anders als Gästebuch-Verschwendung darstellt. Und Gästebuch ist kostbar, wie wir ja alle wissen. *g*

(Fangt lieber an, Turnschuhe zu sammeln. Das bringt mehr. Sogar fast noch mehr, als Wörter zu suchen.)
------
MOMENT MAL....!!! Da fällt mir doch der eigene Webmaster in den Rücken,.... Ts. Nun gut, demnächst ist also ein Parklaubdurchdiegegendschieber mehr unterwegs... Harhar(z4).

(Ach ja: die Schuhe werden natürlich VOR dem Stadion eingesammelt.)

fu(nbarmherzig)
------

22.11.2006, 17:16 | Webmaster (Deutschland)







Und wo wir grad davon reden...:

ACHTUNG!! WICHTIG!!!

DIE ABENTEUERLICHE SUCHE NACH DEM FEHLENDEN WORT-Teil 3
(in dem unsere überraschten Helden von seltsamen Wesen aus einer fernen Galaxie in selbige entführt werden und dort einen Haufen Abenteuer bestehen müssen. Es gibt ein Wiedersehen mit dem Leuchtwidderfischellenbogen aus Gold, welches aber durch ungünstige Vulkanausbrüche zu einem jähen Ende kommt; nach einer langen Flucht durch die bewaldete Hochebene der allen Lebewesen feindlich gesinnten Kopfgeldjäger in Markenkleidung gelangt die kleine Gruppe der Tapferen endlich in Sicherheit, doch dann stirbt plötzlich einer nach dem anderen an seltsamen Vergiftungen, Frau Dr. Loftus gesteht dem wahnsinnig wohlriechenden Wortsuchenden erst auf dem Sterbebett ihre Liebe; mit Tränen in den Augen schwören die Überlebenden ewige Rache, um dann im Kampf gegen eine riesenhafte Krakengurke einer nach dem anderen ihr Leben zu lassen. Zu guter letzt sind alle tot (ja, auch die Krakengurke- ein Konsonant wird ihr zum Verhängnis), doch ein zufällig vorbeikommender DNA- Spezialist nimmt ein paar Gewebeproben mit in sein fliegendes Heimlabor (welches sehr gemütlich eingerichtet ist mit Ein-, Zwei- und Multipelhörnerköpfen an den Wabenwänden, rötlichem Fusselfleece auf allen waagerechten Oberflächen und putzigen Quarks (natürlich ohne Topspin) in den ungeraden Ecken; ein Geschenk übrigens des Vize-Emirs von Ceteigeuze (einem sympathischen Aquä- Quadripeden, der – jetzt wird’s verrückt!- über vier Ecken verwandt ist mit WEM? Richtig: Prinzessin Umpelgumpf! Ja, da staunen die Paparazzi... bzw. würden staunen, wenn sie denn nicht dem dritten Moral- Edikt des Vize- Emirs zum Opfer gefallen wären: „And those who dedicate their lives to the publication of filth shall perish and forever languish in the burning sands of EMOS and their offspring shall be put in little cans to feed the flying fish and their writings be used to wipe our buttocks...“) zum vierhundertelften Geburtstag des DNA- Spezialisten, der übrigens Alfons heißt) und klont den Wortsuchenden zur Sicherheit insgesamt elf Mal; was aufgrund der überaus simplen genetischen Struktur dieses Wesens ungefähr zwanzig Minuten dauert; danach legt Alfons die Klone in eine alterungsprozessbeschleunigende Nährflüssigkeit und sich schlafen.) fällt leider aus. Wir melden uns dann wieder mit Teil 4. Sorry!

Zerknirscht:
22.11.2006, 18:13 | fu(ntergangdesabendlandes) (Also, ab morgen gibts dann aber WIRKLICH anderen Reis, Baby; so kann das ja nicht weitergehen.)



DIE ABENTEUERLICHE SUCHE NACH DEM FEHLENDEN WORT-Teil 4

(Was bisher geschah: Farin ist offensichtlich verrückt geworden.)

“Ist es nicht so,” fragte Prinzessin Umpelgumpf, “daß wir in einem Universum leben, dessen Gesetze, dessen Aussehen, dessen Ästhetik wir niemals kennen, niemals begreifen werden? Und ist es darüberhinaus”- täuschte ich mich, oder rann da eine winzige Träne über ihre marmorweiße Wange?-“ ja, ist es deshalb nicht geradezu zwangsläufig so, daß all unser Denken, all unser Streben und letzten Endes unser… unser DASEIN eigentlich völlig sinnlos ist? Denn was sind wir schon angesichts der Millionen und Abermillionen an Galaxien, die um uns existieren und von deren wahrer Größe wir uns doch- mit Verlaub, Professor Alfons- gar kein Bild machen können…?” Erschöpft und überwältigt von ihren majestätischen Gedanken sank die Prinzessin auf den Divan. Ein herbeieilender Diener brachte ihr eine Tasse Milbensaft, den sie nachdenklich betrachtete, bevor sie die Tasse naserümpfend beiseite stellte.

Professor Alfons räusperte sich. “Nun,” begann er, “wir wissen immerhin- oder glauben zumindest zu wissen, denn absolute Wahrheiten gibt es nicht in der Wissenschaft, das zu behaupten wäre unseriös- daß wir in einem wurstförmigen Universum zuhause sind. Ein schrecklicher Gedanke, gewiss; vor allem für eine Vegetarierin wie Eure Hoheit- doch erlauben Sie mir, ein kleines Gedanken-experiment durchzuführen…” Prinzessin Umpelgumpf nickte kaum merklich; sie hatte die Augen geschlossen und schien den Ausführungen des Professors kaum zu folgen. Der jedoch fuhr unbeeindruckt fort: ”Gut also. Gehen wir davon aus, daß die Entfernung vom Rand unseres Wurst- Universums bis zur Mitte ungefähr 220 Lichtjahre beträgt; von einem Wurstende zum anderen mithin etwa 1800 Lichtjahre; das würde bedeuten-“ hier zückte der Professor einen Taschenrechner und drückte schnell ein paar Tasten- “also, das würde bedeuten, daß man etwa 10 hoch 24 Hektoliter Curryketchup bräuchte, um unser Universum auch nur einigermassen verdaulich zu machen. Nun wissen wir alle, daß man für eine Quadrillion Hektoliter Ketchup etwa eine Quadrilliarde Tomaten bräuchte; und für so viele Tomaten bräuchte man deutlich mehr Felder, als alle Planeten unserer Galaxie zusammengenommen an landwirtschaftlicher Nutzfläche haben!” Der Professor hatte sich in Rage geredet und gerechnet; nun wischte er sich mit einem Seidentuch den Schweiß von der Stirn. Ich konnte ihm schon lange nicht mehr folgen; aber die Prinzessin öffnete langsam die Augen und sah den Professor neugierig an. “Das heißt also…?” fragte sie erwartungsvoll. “Genau!”, jubelte Professor Alfons, “das bedeutet, daß es völlig ausgeschlossen ist, DASS JEMAND UNSER UNIVERSUM VERZEHRT!!”

“Donnerschlag!”, dachte ich bei mir, “hat der alte Fuchs doch noch das ein oder andere Logik- As im Ärmel, das muß ihm der Neid lassen…” Doch bevor ich mich in die Unterhaltung einmischen konnte, stürmte die Palastwache in den Saal. “Ein Cupitor Logii! Ein Cupitor Logii!!” –“Was soll das sein?” fragte ich in aller Unschuld. “Dummkopf!”, zischte der Professor mich an, “ein Wortsucher, natürlich! Wir sollten so schnell wie möglich von hier verschwinden, bevor…” Ein dumpfes Krachen ertönte, gemischt mit vereinzelten Schüssen. “Das Tor! Er hat das Tor eingerissen!!” Aufgeregte Soldaten rannten ungeachtet der Explosionen an uns vorbei; der Professor zog an meinem Arm- aber ich konnte meinen Blick einfach nicht abwenden von Prinzessin Umpelgumpf. Nie werde ich jenes Bild vergessen! Sie stand aufrecht inmitten des Chaos und blickte traurig lächelnd zum Vorhang: so erfüllte sich also die Prophezeiung. Mein Herz krampfte sich zusammen: sie wirkte so unnahbar- und gleichzeitig von geradezu bestürzend zerbrechlicher Schönheit. Ich Narr wollte sie retten, von hier wegbringen, ihr sagen, daß alles gut werden würde, noch war ja Zeit; nur schnell jetzt! - doch zu spät. Ein schwerer, schwarzer Schatten fiel in den Saal wie ein Beil: der Wortsucher war da.


24.11.2006, 08:10 | fu(ben) (Ab heute nur noch Patna Langkorn, Baby...)




DIE ABENTEUERLICHE SUCHE NACH DEM FEHLENDEN WORT-Teil 5

(Was bisher geschah: Äh, sorry: ich hab den Faden verloren...)

Ein Mann geht die Straße hinunter. Er ist sich der Tatsache nicht bewußt, daß sich vielleicht ja in Wirklichkeit die Straße unter ihm zuckend bewegt, während er auf der Stelle tritt. Er ahnt nicht, daß er ein anderer ist, als er heute früh beim Aufstehen war; und daß er nichts mehr mit jenem Wesen gemein hat, als das er einst geboren wurde. Er verschwendet keinen Gedanken daran, daß er nicht zweimal dieselbe Straße hinuntergehen wird, und es ist ihm völlig egal, daß die Straße tatsächlich genausowenig eine Straße ist wie er selber ein Mann -in völliger Ignoranz all dieser Fakten geht, wie bereits erwähnt, ein Mann die Straße hinunter.

Nun stellt sich die Frage, was uns dieser bestimmte Mann überhaupt interessiert, wo wir doch wissen, wie es um die Aussagekraft des ersten Satzes bestellt ist: dünn nämlich. Richtiger, unangreifbarer könnte der erste Satz lauten: “Irgendetwas oder –jemand, von dem man annehmen könnte, daß es sich dabei bzw. bei ihm um einen Mann handelt, geht eventuell oder besser: imitiert auf irgendeine Art den Akt des Gehens auf einem Untergrund, den eine Straße zu nennen wir uns hüten sollten.” Doch seien wir ehrlich: selbst für eine an überraschenden und –geben wir es ruhig zu!- kaum nachvollziehbaren, ja ermüdenden Wendungen nicht arme Geschichte wie diese wäre das ein zu anstrengender Anfang. Aus diesem Grund plädieren wir hier für eine grobe, geradezu fahrlässige Vereinfachung im Interesse der Lesbarkeit:

Ein Mann geht die Straße hinunter.

Wir wissen nicht viel über ihn, und das Wenige, was wir wissen, macht ihn nicht unbedingt sympathisch: er geht die Straße hinunter. Aha, denken wir: macht es sich einfach, der Lump! Der Taugenichts! Nicht für ihn das sportliche Erklimmen der kaum merklichen Steigung; feige geht er den Weg des geringsten Widerstandes: hinunter. Man will ihn direkt ohrfeigen für diese feiste Dreistigkeit! Ist irgendwo die Rede davon, daß er sich zunächst das lässige Hinuntergehen verdient hätte- beispielsweise durch ein ehrliches Hinaufgehen? Nein. Nicht er, oho: der feine Herr!! Ist wahrscheinlich “oben” geboren, und will nun einmal schauen, was die Normalsterblichen so machen; am Ende des Weges wartet sein Fahrer, um ihn- nachdem er unter einigem Kopfschütteln sich umständlich den Schmutz der Gasse aus den Kleidern geschlagen hat- wieder zurück zu bringen in den Olymp seiner besseren Herkunft. Und schon spuckt man in Gedanken aus vor diesem unverschämten Kerl!

…jedoch, ein Rest von Zweifel bleibt. Nein, wir wollen seine “bessere” Herkunft nicht leugnen, das verbietet schon ein Blick auf die rahmengenähten Schuhe; aber bestünde nicht zumindest die Möglichkeit, daß er mit den besten Absichten unterwegs ist? Hat werweiß in der Zeitung gelesen vom grausamen Zustand der Städte, konnte kaum glauben, daß es schon so schlimm bestellt ist um die Welt, läßt das Blatt sinken und beschließt in dem Moment, hinauszugehen und Gutes zu tun. Nun geht er durch die Stadt, schaut bald da, bald dorthin, will hier eine Kirche bauen, drüben ein Krankenhaus und überhaupt die Welt verbessern. Er wußte ja nicht, wie es tatsächlich aussieht jenseits seiner Hecken! Aber nun, da er hier ist, sind ihm die Augen geöffnet und er duldet es nicht länger. Wird seine zweifellos guten Kontakte spielen lassen, um den Armen zu helfen, plant bei jedem Schritt einen Kindergarten, eine Schule- und ist die Selbstlosigkeit und Nächstenliebe in Person. Und wir? Wir schämen uns, denn wir haben uns in ihm geirrt.

Ein Mann geht die Straße hinunter.

Nichts ist so, wie es zu sein scheint.

Allein: unsere Neugier ist geweckt, und wir folgen ihm, unauffällig. Hoffen, daß er sich verrät: unsere Zweifel zerstreut, unsere Vorurteile bestätigt- doch er ist schlau. Hält sich bedeckt. Redet mit niemandem. Hat den Hut- ist es denn tatsächlich ein Hut? Wohl eher eine Mütze! – also: hat die Mütze tief ins Gesicht gezogen, man sieht kaum, wohin er wirklich blickt; doch wir folgen ihm. Verbissen. Irgendeinen Grund, denken wir, wird es schon haben, daß mit ihm der fünfte Teil beginnt… und so schleichen wir ihm hinterher und warten ab. Wird er vielleicht in eine Droschke steigen? Nun, wir könnten lauschen, welches Fahrziel er dem Fahrer zuruft. Oder kehrt er in ein Wirtshaus ein? Dann bestünde immerhin die Möglichkeit, seine Lektüre zu überprüfen, oder beim Bezahlen die Geldscheine zu begutachten. Er zahlt mit Münzen? Ein Hochstapler, oder gar ein Spion! Er hat nagelneue Scheine, die ungefaltet in der Manteltasche stecken? Mit Sicherheit ein Räuber. Doch der Mann geht unbeirrt seines Weges, bleibt nicht stehen, dreht sich nicht plötzlich um- und beginnt, uns ein wenig zu langweilen. Und eh wir uns versehen, beginnen wir zu gähnen und ertappen uns dabei, daß der Kerl uns nicht mehr interessiert. Wahrscheinlich ein völlig normaler Mensch, nicht gut, nicht böse, nur harmlos, weiß der Himmel, warum ausgerechnet mit ihm diese Geschichte beginnt. Das Einzige, was uns an ihm im Gedächtnis geblieben ist, als wir abends den anderen darüber erzählen, ist seltsamerweise dies: er roch auffallend gut.
25.11.2006, 08:41 | fu(run al Raschid) (In einem Land vor unserem Reis, Madame...)



DIE SUCHE ABENTEUERLICHE NACH DEM WORT FEHLENDEN- VORLETZTER UND 6. TEIL

(was bisher geschah: Liebe und Frieden scheinen weiterhin unerreichbar.)


I

die roten Blätter
die einst den Baum bedeckten:
des Rasens Mantel.


II

die Wolken drehen
gemütlich ihre Runden
durch alle Pfützen


III

durch kalte Stille
hör ich den Raben rufen-
es fehlt ein Wort noch!



27.11.2006, 08:12 | fu(nergründlich) (Für übermorgen empfehle ich vorsorglich gründliche Lektüre der Genesis... (NICHT die schauderhafte Ohrbeleidigungskapelle gleichen Namens!), liebe Aficionados...)





DIE ABENTEUERLICHE SUCHE NACH DEM FEHLENDEN WORT
7.Teil

(Was bisher geschah: Ein Wort fehlte und wurde gesucht.)

„Wer hätte gedacht, daß es sich um ein derart naheliegendes Wort handeln könnte?“ Kopfschüttelnd sah mich der Professor an. „Und dafür die ganze Zerstörung, die vielen Leichen... es ist traurig, oder?“ Ich nickte unbestimmt, aber der Professor war sowieso in seinen eigenen Gedanken gefangen. Nachdenklich starrte er auf die Papyrusrolle in seinem Schoß, ehe er sie mechanisch wieder zusammenrollte und vorsichtig in ihrem ziegenledernen Köcher verstaute. Ich betrachtete den Professor aufmerksam: er sah plötzlich uralt aus und wirkte zerbrechlich, wie die Schriftrolle, die er eben noch in seinen Händen gehalten hatte. Er drehte sich zu mir um, als hätte er meinen Blick gespürt, lächelte zerstreut und hielt den Köcher in die Höhe.

„Was hätte der Wortsucher nicht alles getan, um an diesen Papyrus zu kommen! Aber ich werde dafür sorgen, daß er ihn niemals in die Finger kriegt.“ Er holte plötzlich aus, um den Köcher ins Feuer zu werfen; doch mein Dolch steckte tief in seiner Brust, noch bevor er die Bewegung vollendet hatte. „Ihr...?!“ gurgelte er ungläubig. „Natürlich, Professor.“ Er lächelte. „Ich hatte so eine Ahnung....“ Dann wurden seine Augen starr, der Körper glitt schlaff zu Boden und ich zog den Köcher zitternd aus dem kraftlosen Griff seiner toten Hände.

Ich fühlte mich nicht als Verräter, sondern als Held; wievielen Gefahren hatte ich getrotzt, um mein Ziel zu erreichen? Nun aber mußte ich mich beeilen; bei Sonnenuntergang sollte ich ihm endlich begegnen, meinem Auftraggeber: dem Wortsucher.

„Nimm den Papyrus unter keinen Umständen aus seinem Köcher,“ hatte der mich gewarnt, „du würdest es nicht überleben!“
Lächerlich, dachte ich. Schließlich hat der Professor die Rolle sogar von Anfang bis Ende untersucht, ohne irgendwelche Anzeichen von Krankheit zu zeigen- da würde mir ein Blick sicherlich auch nicht schaden.

Neugierig betrachtete ich den Köcher. Der Verschluss war so einfach wie raffiniert: die Beine des Ziegenfelles waren gleichsam die Schnallen, die die Rolle zusammenhielten; sie waren über Kreuz verknotet. Direkt auf dem Knoten entdeckte ich Schriftzeichen, sie waren stark verwittert und kaum erkennbar; offenbar irgendwelche Hieroglyphen. Ich konnte ein Auge ausmachen, einen Vogel- und daneben einen Punkt, der aber ständig seine Form zu verändern schien. Verwundert rieb ich mir die Augen: nun begann der Punkt zu leuchten, smaragdgrün, und wuchs. Eine Stimme in meinem Kopf rief mir irgendetwas zu, es schien wichtig zu sein; aber ich konnte meinen Blick einfach nicht lösen von dem Punkt, der nun allerdings schon kein Punkt mehr war, sondern ein Licht... ein kleiner, hell strahlender Stern, der die gesamte Umgebung jetzt in sein unwirklich smaragdgrünes Licht tauchte. Wenn nur die anstrengende Stimme nicht wäre! Lauter und lauter rief sie in mir, brüllte mich an, doch noch immer war ich viel zu sehr mit dem Wunder vor meinen Augen beschäftigt. Was konnte es denn jetzt schon dringenderes geben? Plötzlich schlug mir eine stählerne Faust in den Magen. Schmerzerfüllt sank ich auf die Knie, um mich im heiligen Licht zu übergeben- ich war geblendet, aber ich hatte keinen Angreifer bemerkt. Doch durch den Schmerz war ich offenbar lange genug abgelenkt, um endlich zu verstehen, was in meinem Kopf nachhallte: es war eine Art Echo... das Echo von Worten, die ich vor kurzem gehört hatte. Ich musste mich aufs Äußerste konzentrieren, um sie zu verstehen; doch als es endlich soweit war, trafen sie mich mit der Wucht von Ziegelsteinen: „Ich hatte so eine Ahnung....“! Das waren die letzten Worte des sterbenden Professors gewesen. Jetzt verstand ich die Halluzinationen: der Professor hatte etwas geahnt und den Köcher vergiftet! Das war... das Ende....


Schweißgebadet wachte er auf. Schon wieder so ein alberner Traum! Den hatte er jetzt schon seit Wochen, genauer gesagt seit... seit er in jenem merkwürdigen Trödelladen in der Stadt diesen albernen Papyrus gefunden hatte. Der Verkäufer- übrigens ein extrem wohlriechender Mann, was umso mehr auffiel, als man in diesem unordentlichen Geschäft eher einen ...nun, sagen wir ungepflegteren Menschen erwartet hätte- war über die Herkunft des Papyrus offenbar sehr genau informiert, fast schon zu genau, wie ihm jetzt schien.

„Ich nehme nicht an, daß der Herr bereit sein wird, hundertvierzig Dukaten auszugeben für dies unnachahmliche Manuskript?“ hatte der Kerl lauernd gefragt; ein geschickter Schachzug, der den Kauf natürlich unumgänglich machte. Wer gibt sich schon gerne die Blöße des Zögerns in solch einem Etablissement? –Schon am nächsten Tage jedoch hatte er die überstürzte Ausgabe bereut und war in die Straße zurückgekehrt, doch soviel er auch suchte: der Laden war nicht aufzufinden. Merkwürdigerweise konnte sich auch in den umliegenden Geschäften niemand an einen Trödelladen in der Umgebung erinnern.

Jetzt hing der Papyrus notgedrungen über seinem Schreibtisch an der Wand, und wenn ihn jemand danach fragte, brummte er etwas von „aus der Gegend des Toten Meeres, 500 vor Christi, angeblich“.

Da er nun schon wach war, zündete er eine Kerze an und stand auf, um den Gegenstand seines Traumes erneut anzugucken. „Seltsam“, dachte er zum wiederholten Male, „so eine große Schriftrolle- und dann steht nur ein einziges Wort darauf.“


Der Erzähler spuckte aus und schwieg. „Ja, und? Wie geht’s weiter?!“ fragte ihn sein Publikum: ein leuchtender Widder und ein goldener Ellenbogen.

„Überhaupt nicht. Dies ist das Ende der Geschichte, so wie sie mein Vater mir erzählt hat, und so, wie er sie von seinem Vater erzählt bekam, und jener von meinem Urgroßvater und so weiter zurück bis zum Anbeginn aller Zeiten.“ Er stand auf, nahm einen Zug aus seinem Kelch und räusperte sich.

„Ja, aber... das Wort?!“

„Hmm.“ Der Erzähler kratzte sich am Kopf. „Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen, was zum Henker nun auf jenem Manuskript gestanden haben könnte... es gab auch ein paar Andeutungen in meiner Familie, hier und da. Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden... eigentlich ist es ganz logisch. Ja,“ er wandte ich zum Gehen, „ich denke, ihr werdet sie auch finden.“

„Gib uns wenigstens einen Hinweis!“, bettelten die beiden- doch zu spät. Der Erzähler hatte sich schon in seine Dimension zurückgezogen.

Die beiden guckten sich beleidigt an, wobei das dem Widder deutlich leichter fiel als dem Ellenbogen. „Elli“ hatte ihn der Widder bei ihrem ersten Treffen getauft, und sich als „Widdi“ vorgestellt. Nun sahen sich Elli und Widdi also –wie bereits erwähnt- beleidigt an, und Widdi sagte: „Ick finds echt blöd, so ne sinnlose Geschichte ohne Lösung! Da hat er sich voll billich ausser Affäre gezogn, der alte Erzählerman, oda?“

„Nun, ich sehe es nicht ganz so wie du.“, entgegenete Elli, der- im Gegensatz zu Widdi- immer sehr um korrekte Satzbildung bemüht war und die ewige „Jugendspeake“ von Widdi auch eher albern und aufgesetzt fand. „Immerhin hat der Erzähler uns wie versprochen die Zeit vertrieben, und etwas gelernt habe ich zumindest auch aus seiner Geschichte...“

„Ach ja? Und dit wäre? Laß mir raten: Ein Wortsucha macht noch keen` Somma?“ Widdi lachte, was bei ihm immer eher wie ein Meckern klang.

„Laß gut sein, Widdi, alter Freund- komm, wir ziehen hinaus in die Welt und suchen das nächste Abenteuer!“ Elli hakte Widdi unter (das konnte er gut; Unterhaken war geradezu seine Spezialität! - hinter seinem Rücken nannte Widdi ihn manchmal sogar „Haki Popaki, se King of Unterhaking“, und alle wußten sofort, wer gemeint war) und die beiden zogen fröhlich von dannen. Und wenn sie nicht gestorben sind (wovon nicht auszugehen ist, handelt es sich doch bei beiden um fiktive Figuren), dann sind sie noch heute unterwegs auf der Suche nach dem nächsten „Kick“, wie Widdi es nennt.

ENDE
28.11.2006, 18:44 | fu(lkig) (MannMannMann, DAS war ja vielleicht was! SO ein langer Eintrag, und alles mit nur einem kliiiitzekleinen Schälchen Reis, Baby)


________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:18
#44 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Dezember 2006


Liiiiebe Irre:

Frohes Fest und all das!* ...& viel Spaß weiterhin bzw. evtl. ja auch erst ab jetzt? Oder so wie früher, dann aber eine Weile nicht und nun aber wieder oder auch erst recht...

Verwirrte Grüße aus Dings:

euer

fu(ngelogen)

PS: das mit dem guten Rutsch verkneif ich mir an dieser Stelle; ich schätze mal, ich werd mit einigen von euch zusammen rutschen...




*:Gesundheit, Glück, Lebensfreude, karamelisierte Elefanten, Liebe, Ausdauer, Ohrzucker und weiterhin einen so ausgezeichneten Musikgeschmack
25.12.2006, 15:16 | fu (Ein bunter Teller ist erst dann wirklich bunt, wenn er Reis enthält. Jawohl!)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:20
#45 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Januar 2007

Liebe Irre,

euch allen ein schönes, glückliches und extrem rockendes neues Jahr!

Und danke an alle, die gestern da waren.
(- besonders natürlich an die TurnschuhmitbringerInnen; wir werden euch auf dem Laufenden halten, was das angeht...)-
So viele Menschen mit so guter Laune bei so großem Hirnschwund... beeindruckt ich bin.

Ich geh jetzt erstmal wieder die Sonne suchen.

Hasta la victoria´s secret:

ewig euer
01.01.2007, 22:48 | fu (Stadionrock, oh Mann- was denn als nächstes? N Konzert aufm Mond, Baby... (Wächst da eigentlich Mondreis? Mal Neil fragen.))



ups hab mich um einen tag im datum getäuscht, hab grad die tickets für münchen geholt, ging ja auch alles schnell

also fassen wir mal zusammen:

29.12.06 - SO 36 Berlin
08.01.07 - Frankfurt - Batschkapp
09.01.07 - München - Backstage
11.01.07 - Uesingen - ???????

hört mal bitte fleissig alle eure regionalen radiosender, anscheinend wird das diesesmal so bekanntgegeben

echt scheisse dass man vom fanclub nix erfährt
------
ups du hast dich offenbar auch im GB getäuscht: da spielen U2. Zu dumm.
------


07.01.2007, 17:49 | ursus (Deutschland)


---------

Liebe Irre,

wie ich von meinem sonnigen Plätzchen aus mitbekommen habe, ist es doch schneller herausgekommen, dass wir geheimkonzerte geben. Ich hoffe, dass ich euch alle sehen werde und wir die hütten rocken lassen! Bis dahin Frieden und Reis
Hasta la victoria´s secret:
eurer irrer
------
erstens: wer Rockstars nachmacht oder verfälscht wird mit GB- Verbot nicht unter lebenslänglich bestraft;
zweitens: kauf dir mal ne Tüte Originalität;
drittens: ROT gegen Vollidioten, wie im richtgen Leben.
------


07.01.2007, 18:42 | fu ((sonnengereifter reis schmeckt halt viel besser, baby), Deutschland)

---------------------------

ich möchte euch informieren,dass ich, der addministrator, aufgrund eines technischen problems, nicht mehr über die besonderheit der roten farbe verfüge
------
aber über die Besonderheit der Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung verfügst du auch nicht, du Armer...
------


07.01.2007, 18:47 | webmaster (Deutschland)


-------------------------

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:22
#46 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Februar 2007


Liiiiebe Irre!!

Vor dem Schlafengehn noch ein kleiner Gruss aus dem Übungsräumchen, in dem ich seit Wochen einsiedle- das wird was geben, wenns fertig ist! (Eigenlob stinkt, Herr Urlaub.) (Huch, mein Gewissen...) (Moment mal: seit wann haben Rockstars ein Gewissen?!?) -aber ich schweife ab (ist ja mal was GANZ Neues) (RUHE itzt!)- was ich eigentlich sagen wollte:

Liebe, Frieden und Soba- Nudeln für alle.

Heute noch gehirnamputierter als wie sonst (und ein bißchen verliebt in C#moll- was für ein herrlicher Akkord! *Hach*): euer

fu


PS: I love Rockmusik!!!!

.
15.02.2007, 22:56 | fu(ltra) (der Mensch lebt nicht vom Reis allein, drum müssens heut die Nudeln sein (autsch))

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

17.03.2007 23:10
#47 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen
März 2007

Hmm... auf dem Weg zum Klo was im GB hinterlassen...? Ts. Und dann müssen wir hier Wunderbäumchen aufhängen, oder wie???

Heute noch lustiger als wie sonst, aber dafür:
F E R T I G mit neuen Liedern! Und seeehr zufrieden mit sich, der Welt und den Kochkünsten der Nudelspezialisten vor Ort:

euer
17.03.2007, 20:26 | fu(nterschied) (Reis, Nudeln, Rockmusik, Baby)







Liiiieebe Irre!

Es gibt offenbar doch einigen Informationsbedarf- also gut, jetzt, wo mein Troglodyten- Dasein vorerst beendet ist:

Aufgrund diverser grundsätzlich freudiger Ereignisse gibt es im Sommer KEINE FURT- Festivals, wie eigentlich geplant war. Aber Kinderkriegen für eine bessere Welt (oder so) geht halt vor...

...die gerade neugeschriebenen Lieder sind also für das von Bela schon angekündigte DÄ- Album, was wohl noch dieses Jahr erscheinen wird. (Genügend Stücke für mindestens DREI neue FURT- Alben gibt es natürlich auch schon, aber die müssen jetzt noch ein bißchen warten.)

Mit anderen Worten: für gute Musik* wird auch die nächsten Jahre gesorgt sein. Ha!

So, und jetzt ab ins Bett, morgen ist ein harter Tag.

Hé hé.
17.03.2007, 22:45 | fu(erchterlich) (*und was hier gute Musik ist, bestimme immer noch ich, Baby!)

________________________________________________________


Keks ( Gast )
Beiträge:

08.04.2007 16:50
#48 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen
April 2007

Liebe Irre:

froooohe O*!

:) und freut euch doch einfach mal pauschal auf den 1. Mai, bitte. Danke.

Taub, aber glücklich:

euer
08.04.2007, 16:44 | fu(nter12dB(A)isfürmeechen) (Nudeln, Reis oder Eier, Baby?)



also jetzt mal ganz ehrlich... ich finde das is übelster mist, dass das der farin so gesagt hat, weil dann am 1. mai wieder der verdammte server übelst überlastet sein wird und ich dann wieder nur rausfliege aus dem mist...
abgesehen davon hoffe ich, dass die am 1. mai diesen spam-scheiß hier im gb rausmachen, damit ich endlich hier wieder normal reinschreiben kann...
------
mist gegen scheiß: 2:1.
------


11.04.2007, 11:32 | domi (Deutschland)





@ FARIN und DIE ÄRZTE
o mein gott, dass kann doch nicht sein!
ich hatte DTH abgeschrieben, da sie von jedem scheiss den sie machen eine DVD, Fernsehrsendung oder CD machen-- die totale Geldscheißerei!
und jetz, was muss ich sehn....
DÄOF... mit Mitgliedsbeitrag! total kapitalistisch!
ich dachte immer, vor allem da Farin zu weihnachten die gratis Songs zum Download angeboten hat, dass ihr nicht so sehr auf Geld (klar geld braucht man zum überleben und is ja gut, dass man für seine KUNST geld verlangt= aber Mitgliedsbeitrag für einen Fanclub is doch zu viel des guten.
denkt darüber nach
------
o mein gott, das kann doch nicht sein!
ich hatte die Klagenfurter Fans schon abgeschrieben, da sie nie das kleingedruckte lesen und über jeden Scheiss, den sie falsch verstehen, gleich meckern-- der totale Hirnschwund! und jetz, was muss ich sehn... Jan Lesjak... auch einer von denen! total oberflächlich!
ich dachte immer, vor allem da jan doch eigentlich guten Musikgeschmack zu haben scheint, dass er kapiert, dass der Fanclub nicht von uns selbst gemacht wird, sondern von Fans (klar, die brauchen Geld für Porto, Organisation= aber das ist doch normal und jedem selbst überlassen, ob er dort Mitglied werden will.
denk darüber nach
------


14.04.2007, 20:05 | Jan Lesjak (Klagenfurt, Austria)



nohoch fühünf Tahagehe...

:-)
26.04.2007, 18:47 | fu(nvrstndlch) (Muss es denn immer Reis sein- wie wärs mal mit nem schnieken Krustenbrot, baby?)






wenn sich nun der Herr "Kali" eine "Cyan" bauen lässt, was wäre dann?

Ich finds schon mulmig seine Gitarren so zu nennen, und noch mulmiger von Herrn Urlaub, dessen Homepage in Schwarz-Weiss-Rot gestaltet ist, sich da gleich eine bauen zu lassen.
------
Cyan ist der Fachbegriff für ein helles Blau. Stahlblau, geht zurück auf griechisch kyaneos. In anderer Übersetzung steht "kyaneos" sogar für schwarzblau. Umgangssprachlich wird die Farbe Cyan als Blaugrün oder Türkis oder auch nur als Hellblau bezeichnet.

Soviel dazu, von den Rechtsradikalen bei Wikipedia... *seufz*

(im übrigen bin ich der Meinung, dass man unbedingt die Rinde von den Bäumen schälen sollte, da BRAUN ja auch ne eindeutige Nazifarbe ist.)

Schön, wenn man keine anderen Sorgen hat, oder?

Sonnigen Tag noch, der Studiogefangene
------


28.04.2007, 10:51 | Der Zweifler (Deutschland)




Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was morgen passieren könnte...
-Farin wird zu Bela und ungekehrt...
-Farin besäuft sich...
-Farin verschenkt sein Geld...*lol*
-Farin bringt 10 Alben auf einmal raus..
-Farin trgt nur noch ROT...
-Farin kauft sich endlich mal gescheite Schuhe...*
-Farin spielt beim FURT nur noch mit Männer
-Farin strippt...
-Farin gesteht, dass er keinen Reis mag...
-Farin outet sich als Zombie-Fan...
-Farin enthüllt, wieviel Zähne er in Wirklichkeit hat...
-Farin gesteht, dass er die Merkel liebt...(grausame Vorstellung)
.
.
.
Aber eins bleibt gleich: Farin ist und bleibt einfach der Beste!!!!!!!!Mit oder ohne Angie...
L(iebe) & V(ersehentlich eine Überdosis Bleichmittel in der Waschmaschine) Schwarz mach alt...
------
"Hey, Schuhe: wieviel ist 3 mal 9?"
-"..aber Boss, selbstverständlich 27!" "Aahaa."
(gescheite Schuhe?? Was zum Henker will ich denn mit gescheiten SCHUHEN?!? Ts.)

Aaaaber: morgen ist ja der pauschalaufsichgefreuteste erste Mai der Welt, und da bin ich ja selbst mal gespannt, was hier passiert. Falls es nicht verschoben werden muss wegen unvorhergesehener Erdachsenkrümmung! Ich mein, man kann ja nie wissen, oder?

Aber ich glaube, das wird schon sehr interessant, wenn ihr... Mist! Muss wieder an die Gitarre. Tja, kann man nix machen! Ich mein, mal ehrlich: ihr wollt doch AUCH, dass das Album endlich fertig wird, oder? Deshalb bringt das ja GAR nix, wenn ich jetzt hier ewig ins Gästebuch schreibe- und deswegen sagenwirmal meinen Einsatz verpasse! Mariah guckt auch schon ganz kiebig, also ich muss jetzt wirklich los. Tut mir leid! Ich hätt euch wirklich gerne gesagt, worum es morgen eigentlich geht--- schon weil ich es HASSE, jemanden auf die Folter zu spannen. Das ist echt sowas von fies und ungerecht- und dann irgendwie auch antiklimatisch, findet ihr nicht? Weil die Erwartungen irgendwann SO hoch sind, dass man sie kaum noch erfüllen oder gar toppen kann. WENN da nicht dieses phantastische.. also jetzt muss ich aber WÜRGLICH los. Passt auf euch auf, es soll ja kalt werden über nacht, da kann man sich ja sowas von erkälten.... ich finde Schals echt unpraktisch, aber so´n Halstuch ist ne feine Sache. Kann man sich auch um den Bauch wickeln, oder ums Gesicht, wenn man aus Versehen auf eine Demonstration gerät, auf der fotografiert wird- obwohl: das verstösst ja dann gegen das Vermummungsverbot, oder? Komisches Wort: Vermummungsverbot... naja. Deutsch ist schon ne irre Sprache. Finde ich!
Bis gleiheich...

Euer fu(ntergangdesabendlandes)
------


30.04.2007, 15:38 | 1000 Fragen... (Deutschland)

________________________________________________________

Keks ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 09:23
#49 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen
Juni 2007

Liiiiieebe Irre,

was für ein Spaß! Vielen Dank für Gesänge, Appläuse, Transparente, Ausrichten der Grüße an die Beatbuletten, Sitzlaolen und die pure Freude- da kamen wir uns ja regelrecht wie Rockstars vor... Apropos Freude: ich freu mich ja schon auf die Herbsttttour. Und auf das FUch- dessen Texte mittlerweile im Lektorat sind (ist dann doch etwas ausgeartet mit den "Bildunterschriften"- es gibt also quasi zwei Bücher in einem :) Und bald wird die neue DÄ fertig, dann gehts los mit den Demos für die nächste FURT- nee, es herrscht grad nicht wirklich Langeweile.

Nun aber wieder alle Mann an die Synthies!

Bis bald,

euer
05.06.2007, 14:26 | fu(ltitasking) (Pizza, Reis und Speiseeis)





Farin,ich liebe dich
------
Ich weiß, Bela, ich weiß.
------


09.06.2007, 17:38 | geheim (berlin, Deutschland)





Hi ich bin ein Nazi und es macht mir nichts aus
------
aber mir. Bitte geh dich anderswo aufhängen, danke.

fu
------


10.06.2007, 14:04 | Marc (Deutschland)







Gegen Rod habe ich ja auch gar nichts er sieht ja nicht aus wie ein NEGER !!!!!!!!!
Ich hasse fressen die nicht weiss sind!!!
Gebts zu ihr doch alle auch
------
Klar, deswegen sind ja auch Celina und Simone und Vanessa im RacingTeam...

So, Ende jetzt.
------


10.06.2007, 14:26 | Marc (Deutschland)





Ruhig Blut, Leute.

Die Taktik der Nazis ist doch so unbeholfen wie leicht zu durchschauen: Zwietracht und Unsicherheit säen, hetzen, spalten... Es gibt bei FU und DÄ- Konzerten vielleicht tatsächlich ab und zu mal Verwirrte, aber ob denen die Botschaft von Toleranz, Spaß und Frieden tatsächlich gefällt- gepaart mit einem gepflegten "Arschloch" zum Mitnachhausenehmen?
Wohl kaum.

Wenn also hier jemand solchen hirnverbrannten Unfug hineinsetzt wie dieser "Marc", sollte man intelligenterweise genauso reagieren wie Eishockeyfans, wenn die gegnerische Mannschaft ein Tor schießt: schweigend ignorieren. Dann wird es schnell langweilig. Und dafür lieber im wirklichen Leben das Maul aufmachen, wenn sie mal wieder demonstrieren...

Sagt blumenstreuend und kopfschüttelnd:
10.06.2007, 14:46 | fu (Jeder ist Ausländer, fast überall.)




so. nochmal zu schweigend ignorieren: ich will ja gar nix gegen farin sagen, ich mein man kann das natürlich als möglichkeit sehn, aber ich finde, es wurde schonmal schweigend ignoriert damals und wir wissn ja alle wie das ausgeartet ist. wegsehn ist nicht ganz das richtige und ich will hier ja keine diskussion starten, aber gesagt habn wollt ich das nochmal.

anyway...ganz viel L&V an farin und auge (die lieben konflikt-beseitiger ;)
------
ERST GB- Eintrag lesen, DANN kommentieren, bitte.
------


10.06.2007, 20:43 | päpstin (Berlin, Deutschland)



An Farin:

Wenn du denkst du könnest mich mit deinem Text verjagen oder ich würde dich deswegen hassen da denkst du falsch ich weiss wie du in wirklichkeit denkst.......... und dass du gleicher Meinung bist, aber klar in der Öffentlichkeit kannst du nicht alles zugeben!!! Fakt ist Nazis reagieren die Welt!!!!
------
Sind diese kindischen Allmachtsphantasien nicht niedlich?

Geh kacken, du Kind.

fu
------


17.06.2007, 15:22 | Marc (Deutschland)




xD wie geil....ich hau mich weg..GEH KACKEN DU KIND dafür gibts 100 punkte und soviel waschmaschinen wie sie tragen können herr urlaub
------
Danke!

...darf ich auch n Bollerwagen mitbringen?
:)
------


17.06.2007, 15:36 | kathi (Deutschland)





Liiiiiiiebe Irre!

Was für ein schöner Tag: die Sonne scheint, unsere gefiederten Freunde singen sich draußen im Hof gegenseitig ihre Lieblingslieder vor, der Himmel ist blau und irgendetwas hat sich verändert...

Was könnte es sein? Ist ein Sack Reis in China umgefallen? (Bestiiimmt!)
Weht der Wind? Weint ein Kind? Jammern Klammern tief im Spind? (...um mal C. Morgenstern zu paraphrasieren)- Nein! Wir haben nur die Aufnahmen zum neuen DÄ- Album gestern abgeschlossen, und das muss gefeiert werden: ich geb ne Runde Satzzeichen aus!

((((((((((((((((((((((((((((((?????)))))))))))))))))))))))))))
((((((((((((((((((((((((((((((!!!!!!!!!!)))))))))))))))))))))))))))
((((((((((((((((((((((((((((((;;;;;;;;;;)))))))))))))))))))))))))))
((((((((((((((((((((((((((((((//////////)))))))))))))))))))))))))))
((((((((((((((((((((((((((((((::::::::::)))))))))))))))))))))))))))
((((((((((((((((((((((((((((((- - - - -)))))))))))))))))))))))))))

(Bitte jeder nur EIN Zeichen, dankeschön.)

Bevor jetzt jemand anfängt, Fragen zu stellen: es ist noch nicht gemischt, und ich bin diesbezüglich auch nicht auskunftsbefugt; also bitte Geduld. Aber mal so unter uns: jeder, der jetzt schon Karten für unsere Herbsttour besitzt, wird das nicht bereuen. Danke auch dafür: der Vorverkauf läuft geradezu bestürzend gut; wenn das so weitergeht, ist bald alles ausverkauft- das wird ein Spaß!

Apropos Spaß: das Lektorat fürs Fuch ist auch abgeschlossen, morgen seh ich mir die ersten Probedrucke an; aber ab Montag sitze ich dann zur Abwechslung endlich mal wieder im Studio und nehme Demos fürs nächste FURT- Album auf. (Und jetzt schlagen wir alle mal "Workaholic" bei Wikipedia nach...uaaah)

Die Geschichte mit dem Tiger war übrigens sehr lustig; aber das steht ja dann alles im Fuch. (Hätte ich gewusst, daß hier so viele Tierfreunde sind, wäre mein erster Bildband natürlich "Farin unter Löwen" geworden- naja, vielleicht wird das ja der zweite Teil...)

Liebe und Frieden!

Euer
20.06.2007, 10:47 | fu(ngehorsam) (Ab jetzt gibts wieder jeden Tag Reis, baby!)

________________________________________________________

Keks ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 12:28
#50 RE: Farins Gästebucheinträge Thread geschlossen

Juli 2007

Liebe Irre!

Was für ein Tag: die Sonne scheint- und das schon am frühen Morgen! Wo ist der herrliche Herbst, an den ich mich schon so gewöhnt hatte?

Frohe Botschaften gilt es zu verkünden: das neue DÄlbum ist mittlerweile zu drei Vierteln gemischt, die erste Hälfte von FURT III ist fertig verdemot (doch, das Wort gibts wirklich! Zumindest hier in meinem Wortschatzkästchen... eine erlesene Schatulle, und es fehlt KEIN EINZIGES. :), das FUCH ist auch nahezu fertig- kurz: lauter schöne Anlässe für einen kurzen Ausflug!

F macht U. So soll es sein!

Und alle, die sich hier aufregen von wegen "es ist nix los...": große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus... (oder was denkt ihr, warum es so ein SAUwetter gab bisher?) Man darf sich das vorstellen wie eine Gerölllawine aus lauter ROCK: man hört von fern ihr Grollen, und dann, DANN....! ist alles platt.

In diesem Sinne: Sonne für alle!

euer
16.07.2007, 09:33 | fu(nterwegs, endlich!) (Reis und Hirn für alle, Baby!)

________________________________________________________
Wer gefunden werden will, der muss sich verstecken! (Glückskeks)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
farin-urlaub.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz