Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.496 mal aufgerufen
 Krachgarten
Seiten 1 | 2
Fuddha Offline

Administrator


Beiträge: 122

15.05.2009 23:02
Konzertberichte Zitat · Antworten

Und hier könnt ihr eure Tourberichte posten....bitte in weiß, damit nicht gespoilert wird!



http://www.myblog.de/fulogismus

Rikku Offline

PRG


Beiträge: 17.122

18.05.2009 00:17
#2 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten
So, ein kurz und knackiger Bericht von Bochum(die Spoiler hab ich weiß makiert):

Der Einlass war leider katastrophal und vollkommen unorganisiert!
Ein paar Frankfurter Fans warne wärend des Einlasses eine gute Stimmungsbombe, da zeitgleich
das Spiel Bochum-Frankfurt direkt neben dem Ruhrcongress stadtfand.. spaßeshalber stimmten
die Fans dann "wir woll'n die Onkelz sehn" an und die FURT Fans konterten mit "auf wiedersehn".
Beim Einlass ergatterten wir uns dann einen hübschen Platz in der zweiten Reihe, malten unser Plakat
fertig und dann gings auch schon fast los.
Als Opener war dann erst einmal das Anfangsgetrommel wie bei Insel zu hören. Der Vorhang viel und Unscharf wurde angespielt! richtig toll :-)
Die Stimmnung war super, auch dass ein Wellenbrecher in der, nicht allzu großen Halle aufgebaut wurde, war eine richtige Entscheidung! Bei phänomenal egal wurden dann zwei Tische mit Kerzen reingebracht, was dem ganzen einen sehr romantischen Flair hab.. ;-)Auch sehr hab ich mich über "Worte fehlen" und "Petze" gefreut!! Schade nur, dass deshalb anscheinend "Zehn² gestrichen wurde
Er war anscheinend sehr in Quatschlaune und unterbrach bei alle Dasselbe bestimmt 5x...
Was mir nur sehr komisch vorkam: Mattn wurde durch einen jungen, irgendwie hübschen Spunt ersetzt und Vanessa war auch nicht zu entdecken (meine ich..) ich weiß nicht, was da los war.
Bei I.F.D.G. wurde dann eine Freiwillige auf die Bühen geholt die tanzen sollte. Bei uns wurde "Imke" ausgesucht die irgendwie nicht sooooo die Glanzleistung hinlegte ^^
Auf unser Plakat, auf dem wir ihn baten, dass er für uns Atrás spielen soll, hat er nur mit dem Kopf gewedelt und uns einen Blick zugeworfen "nee.. sorry". sehr schade..
Nach 2 Stunden (meiner Meinung nach recht früh), war das Konzert dann endgültig vorbei!
Fazit: Es gibt viele neue, nette Ideen und es war einfach... grandios!! die Stimmung war absolut bombastisch!

+++++ +++++



Ich hoff' du hörst mein Schweigen nicht denn wenn du gehst, dann leide ich!
Wie's weiter geht, ich weiß es nicht, das wissen wir wohl beide nicht, entscheide mich für Zuversicht und hoffe, du bleibst bei mir!

Illyria Offline

Kummerkastentante


Beiträge: 24.479

18.05.2009 08:11
#3 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Soweit ich weiß tourt Vanessa gerade noch mit Peter Fox, Rikku.

Kein Mattn?! Na ja, vielleicht war er einfach krank oder so.

Danke für den Bericht, Rikku.

------------------------------

Rikku Offline

PRG


Beiträge: 17.122

18.05.2009 08:43
#4 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Achso, Danke für die Info! Dann bin ich mal gespannt, wie das in Hannover wird. Da spielt ja FURT und Peter Fox^^

Ja, ich hoffe doch... aber Farin hat auch nichts dazu gesagt.

Bitte bitte, aber vielleicht hätte ich ihn nochmal Korrektur lesen sollen

+++++ +++++



Ich hoff' du hörst mein Schweigen nicht denn wenn du gehst, dann leide ich!
Wie's weiter geht, ich weiß es nicht, das wissen wir wohl beide nicht, entscheide mich für Zuversicht und hoffe, du bleibst bei mir!

Keks Offline

schmachtÄnder Sonnenschein


Beiträge: 4.883

18.05.2009 18:50
#5 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Mattn ist ab Ravensburg wieder dabei! *freu* Der hat mir persönlich echt gefehlt!

__________________________________________________________________________________________

"Ein-Personen-Aufstand"

Willow ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 14:06
#6 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Ich wusste jetzt nicht wo ich den sonst posten sollte. Ein Bericht über Mannheim.

http://i291.photobucket.com/albums/ll310...ders/img285.jpg



->Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen, manche lachen nur, um nicht zu weinen. <-

Keks Offline

schmachtÄnder Sonnenschein


Beiträge: 4.883

19.05.2009 14:27
#7 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Sehr seltsam geschrieben find ich und schlecht recherchiert und wenn man zitiert, dann sollte man das auch richtig machen, aber die Stimmung vom Mannheim-Konzert wurde gut erklärt!

__________________________________________________________________________________________

"Ein-Personen-Aufstand"

Elaea Offline

Stampfi, die Elfenkönigin vom Wannsee


Beiträge: 4.248

19.05.2009 14:50
#8 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Zitat von Keks
Mattn ist ab Ravensburg wieder dabei! *freu* Der hat mir persönlich echt gefehlt!


Als ich das gelesen hab, hab ich mir auch schon gedacht: Kein Mattn? *schniiiiief*

Aber nach der Nachricht kann ich mich ja dann freuen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
deinen Körper, ich möchte ihn berühren
von deinen Lippen trinken auch
ich träume jede Nacht von dir, dann bin ich nicht allein
doch erst, wenn ich für immer schlafe, werden wir zusammen sein

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Lena ist verrückt nach Fari ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 15:26
#9 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Sag mal ist das irgendwie das Bühnenlicht oder sehen seine Haare wirklich so krass aus?
Aber das Bild hat was!

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Rot?Bei dir ist das rot?
Bei mir ist das blau, wie in der Werbung!

"Erst wenn der letzte Pogo getanzt, die letzte Mark geschlaucht, der letzte Nippel gepierct ist werdet ihr feststellen das man Techno nicht essen kann!"
Weissagung von die ärzte

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Illyria Offline

Kummerkastentante


Beiträge: 24.479

19.05.2009 22:28
#10 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten
Ich fand den Artikel eigentlich ganz nett.
Gut, wenn man "Nichimgriff" mit "Porzellan" verwechselt ist das schon peinlich. Und zitieren will gelernt sein, aber an sich klang es doch ganz nett, was da stand.

@Lena: Die Scheinwerfer tragen sicher dazu bei, dass das so komisch aussieht.

------------------------------

Keks Offline

schmachtÄnder Sonnenschein


Beiträge: 4.883

19.05.2009 22:46
#11 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Es klingt ja auch nett, aber ich finds irgendwie seltsam geschrieben...genau erklären kann ich das allerdings nicht wirklich.

Also zum Beispiel "Dank der Dutt-tragenden Schlagzeugerin Rachel Rep..." ist für mich in diesem Fall eine total unwichtige Information, zumal ich als Nicht-Kenner der Band einen Dutt erstmal mit einer Oma in Verbindung gebracht hätte.

Aber vielleicht liegt das auch nur an mir, dass ich den so komisch finde! ^^

__________________________________________________________________________________________

"Ein-Personen-Aufstand"

Illyria Offline

Kummerkastentante


Beiträge: 24.479

19.05.2009 22:47
#12 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Die Formulierung fand ich aber auch komisch, muss ich sagen. Aber wenn der Autor meint. Ich hab die gleich wieder vergessen...

------------------------------

Keks Offline

schmachtÄnder Sonnenschein


Beiträge: 4.883

19.05.2009 22:49
#13 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Das sind so Kleinigkeiten über die ich mich immer tagelang aufregen könnte, sowas Simples vergess ich leider nie schnell genug.

__________________________________________________________________________________________

"Ein-Personen-Aufstand"

Rikku Offline

PRG


Beiträge: 17.122

31.05.2009 15:48
#14 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Dann mal ein Bericht aus Osnabrück!

Nachdem ich eine schreckliche Physikarbeit hinter mich gebracht hatte, traf ich im Zug auf Frantic und einen anderen Freund von ihm. Die Zugfahrt war uuundendlich lang und uuuunendlich anstrengend! Weil wir leider fast eine Stunde in Münster auf unseren Anschlusszug warten mussten, vergnügten wir uns auf einem Spielplatz, wo wir auch direkt von 2 Omas angemacht wurden! "ey, das ist nur für Kinder!" weit und breit kein Kind zu sehen, aber meckern kann man ja trotzdem mal!
Als wir dann eeeeendlich an der Halle angekamen, winkte das Küh Kän mich herbei, die netterweise einen Platz für mich freigehalten hatte die anderen vergnüten sich wieder in der Stadt und wir warteten nun auf den Einlass.
Nach einigen Komplikationen mit "den dreisten Weibern" waren wir dann in der Halle und hatten einen Platz in der ersten Reihe, allerdings sehr weit links. Dann gings auch schon los! Die Halle war irgendwie extrem klein, dafür aber in die breite gezogen und Farin forderte das Puplikum auch netterweise direkt zu Anfang auf, zwei Schritte zurückzugehen^^
Er war extrem gut drauf und hat uns wirklich ein Ohr abgequatscht!Lag mit Sicherheit auch daran, dass gefilmt wurde
Die Gerüchte, die im Gästebuch aufgetaucht sind, Farin hätte was mit Celina wurden dann direkt auch mal bestätigt!
Er meinte sowas wie... "Celina hat vorhin zu mir gesagt "du siehst aber alt aus für dein Alter"... aber Celina.. hey! auch würdest du ein Stalkorsett tragen, deinen Bauch würde man trotzdem sehen oder ist das etwa ein kleiner Farin?" das Zitat ist jetzt völlig falsch, aber so in der Art!
Kurz vor der ersten Zugabe entschloss ich mich dann dazu, reinzugehen, weil ich bei den Crowdsurvern irgendwie neidisch wurde! Wärend Insel hat mich dann Frantic auf die Schultern genommen ( Danke!) und Farin hat mein Furtist on Tour Tshirt erblickt! Er hat dann gegrinst, auf die Schrift gezeigt und beide Daumen nach oben gestreckt! Über Zehn² hab ich mich dann sehr gefreut, weil er das in Bochum leider nicht gespielt hat... und das Konzert war wirklich wieder sehr lang!
Absolut... toll wars!

+++++ +++++



Ich hoff' du hörst mein Schweigen nicht denn wenn du gehst, dann leide ich!
Wie's weiter geht, ich weiß es nicht, das wissen wir wohl beide nicht, entscheide mich für Zuversicht und hoffe, du bleibst bei mir!

Lena ist verrückt nach Fari ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 22:05
#15 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Zitat von Rikku
und Farin hat mein Furtist on Tour Tshirt erblickt! Er hat dann gegrinst, auf die Schrift gezeigt und beide Daumen nach oben gestreckt!


Juhu, wir wurden erhört!
Aber dein Beitrag ist grade wie eine Folter für mich! Noch 39 Tage oder so!Sooo lang!

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Rot?Bei dir ist das rot?
Bei mir ist das blau, wie in der Werbung!

"Erst wenn der letzte Pogo getanzt, die letzte Mark geschlaucht, der letzte Nippel gepierct ist werdet ihr feststellen das man Techno nicht essen kann!"
Weissagung von die ärzte

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Rikku Offline

PRG


Beiträge: 17.122

07.06.2009 13:30
#16 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten
Das Hannoverkonzert war, glaube ich, das schlechteste bisher
Aber von vorn:
Wir sind so gegen 12 hier losgefahren und auf der Autobahn hats dann langsam angefangen zu regnen.
Als wir um 3 dann auf diesem Gelände waren, sah es so aus, als würde sich das Wetter die nächsten 3 Tage auch nicht ändern.
Als erstes kam dann relativ nerviges Gelaber von so zwei N-Joy Typen, die sich irgendwie für furchtbar witzig hielten.
"Du bist hässlich" "nein du bist hässlich" sowas halt..
Dann kam eine Band, die nen Schülerbandcontest gewonnen hatten. Mit dem dermaßen arrogantem Sänger, mein Gott.
Danach dann wieder Gelaber von den zwei Kerlen. Stefanie Heinzmann war dann auch nicht so der Burner und nachdem dann wieder gelaber von den zwei Typen kam, war endlich Thomas D dran. Es regnete die ganze Zeit und alles war mitlerweile nass, ich war nur froh, dass ich meine Regenjacke dabei hatte. Thomas D war dann auch relativ gut! Und danach sollte dann das Racing Team kommen. Vorher wollte ich mir dann eigentlich noch etwas zutrinken kaufen, aber es war absolut kein Durchkommen aus dem ersten Beriech vorm Wellenbrecher. Es heiß, das FURT sollte so gegen 20 Uhr anfangen und Peter Fox gegen 22 Uhr. Ich dachte, naiverweise, dass sie dann das Programm von Bochum spielen, also ca, 2 Stunden. Aber als sie dann auf die Bühne kamen, meinte Farin, sie dürften nur eine Stunde spielen. Und als es dann losging, war die erste halbe Stunde nur rumgeschiebe. -.-
Keiner ist gesprungen oder hat mitgesungen! Und wenn man mitgesungen hat, dann hat man nur sich selbst gehört, weil es total leise war! Und wenn Farin was gesagt hat, dann hat man es auch nicht verstanden, weil das Mirko so leise eingestellt war. Ganz zu schweigen von den LGN! Igrendwann ging es dann mal mit dem Pogo zum Glück los! Da wurds einem zum Glück auch direkt viel wärmer! Wärend "Worte fehlen" hat mein Freund mich dann auf die Schultern genommen und Farin hat irgendwas zu mir gesagt, aber ich habs absolut nicht verstanden! grr, ich hoffe, dass es einem Mitschnitt gibt und man das dann vielleicht hört. Aber mitgesungen haben trotzdem kaum Leute. Die Band war eigentlich ganz gut drauf, aber man hat gemerkt, dass sie völlig unter Zeitdruck gespielt haben. Und er hat so viele Textveränderungen gemacht, aber ich hab keine verstanden... Bei "Trotzdem" hab ich mich dann tragen lassen, weil ich nicht wusste, ich ich anders aus dem Bereich kommen sollte, weil ich nach 6 Stunden unbedingt etwas zutrinken brauchte. Ich wurde zwar von Nico aufgefangen, Willow hat mich noch gesehen, aber dann kam so ein örtlicher Security man und hat mich am Arm gepackt und weitergegeben, die ganze Zeit mit so nem Sicherheitsgriff, damit auch niemand abhaut Hab mir dann ein Wasser gekauft (4,80! €) und hab mich glücklicherweise doch noch wieder in den ersten Bereich schmuggeln können. "Gehörst du zu denen?" "JA! die sind gerade reingegangen, kann ich auch noch" "hm... ok"
Peter Fox war dann allerdings richtig geil! Zwar ist das Puplikum nicht sooo zu ihm abgegangen, aber es war einfach richtig geil, die Bühnenshow ist der Wahnsinn!
Vollkommen durchnässt bis auf die Unterhose sind wir dann zum Auto zurück und weil wir die Heizung wärend der Fahrt so aufgedreht haben, wurden alle so müde, dass wir nach einer Stunde eine Pause einlegen mussten, weil unserem Fahrer immer die Augen zugefallen sind. Das wurde dann zu gefährlich.
Irgendwie hat es schon Spaß gemacht und die anderen beiden, sogar mein Freund, fanden Farin Urlaub fast am besten, aber irgendwie wars auch doch enttäuschend. Klar ist ein normales Konzert, meistens etwas besser als ein Festivalauftritt.. aber...
Aber ich fands echt zu geil! Mein Freund "erst wollte ich mir den ja garnicht angucken. Und dann nur von weitem.. und dann doch von vorne weil ich bei Peter Fox vorne sein wollte.. und dann.... fand ichs ziemlich geil! "
endlich versteht er mich! Endlich!
Natürlich kanns auch sein, dass nur ich das so empfunden hab, aber zumindest der Sound war einfach schlecht.

edit: eins hatte ich noch vergessen. Als die zwei Deppen das FURT angesagt haben. "Er ist der Frontmann der Ärzte"

+++++ +++++



Ich hoff' du hörst mein Schweigen nicht denn wenn du gehst, dann leide ich!
Wie's weiter geht, ich weiß es nicht, das wissen wir wohl beide nicht, entscheide mich für Zuversicht und hoffe, du bleibst bei mir!

Willow ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 18:17
#17 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

kurzen Kommentar zu Rikkus Kommentar. Dann brauch ich nicht so viel schreiben.

Ja der Sound war scheiße, aber sowas von. Na ja Nico hat irgendwann bemerkt, dass die Boxen vor der Bühne aus waren. Sie haben sie dann angemacht und wir konnten endlich was hören! Was er zu Dir gesagt hat Rikku weiß ich leider nicht mehr
Du hast übrigens Elaea übersehen. Die stand genau neben mir!

Zum Thmea so kurz und Zeitdruck hatten wir einen anderen Eindruck. Nämlich den, dass der gute Farin einfach keinen Bock hatte. Er kam schon schlecht gelaunt auf die Bühne. Die Ansagen waren entsprechend und Textänderungen fielen aj auch so gut wie komplett aus. Mattn hat Farin irgendwann gesagt, dass sie noch 21 Minuten hätten. Er hat dann aber nur nioch drei Lieder gespielt. also bei weitem keine 21. min. Auch wäre mit Sicherheit eine Zugabe drin gewesen. War es bei Frau Heinzmann und Herrn D ja auch. Die Band wollte wohl auch noch aber Farin hat sehr energisch deutlich gemacht, dass sie jetzt und sofort die Bühne verlassen. Deutlich aht man auch gemerkt, dass die Umbaupaise länger war als geplant. Also in meinen Augen nix Zeitdruck sondern einfach nur unlustiger FU.

Was ich erschreckend finde ist wie die Konzerte mit Farin fallen und stehen. Ist Farin gut drauf, ist due gesamte Band gut drauf und umgekehrt. So sehr ich das RT schätze, sie schaffen es leider nicht eine schlechte Leistung ihres Cheffes raus zu reißen!

Für mich auch das schlechteste Konzert der Tour! Schade.

Ach und ich hab immer noch den nackten Oberkörper von Thmos D. vor Augen Der gute hatte die Achselhöhlen nicht rasiert Mal sehne wann ich das Bild aus dem Kopf bekomme!



->Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen, manche lachen nur, um nicht zu weinen. <-

Rikku Offline

PRG


Beiträge: 17.122

07.06.2009 19:37
#18 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten
Ja, das ist wahr, der gute wirkte wirklich nicht so guter Laune.
Aber dass Mattn gesagt hat, es wären noch 21 Minuten hätte ich niemals gedacht! Ich dachte er hätte ihm gesagt,
ca. 5 Minuten, dann hätte ich das verstanden und dachte noch "hola, noch ein Lied? dann überzieht er ja"
aber 21 Minuten waren das wirklich nicht.
Und Ela hab ich wirklich übersehen! ich wusste zwar, dass sie da vorne sein müsste, aber ich hatte leider auch garkeine Zeit zu gucken, ich wurd ja direkt weiter gezerrt.

Gut, dass das Konzert noch jemand so empfunden wie ich, aber schade, dass es so war.

+++++ +++++



Ich hoff' du hörst mein Schweigen nicht denn wenn du gehst, dann leide ich!
Wie's weiter geht, ich weiß es nicht, das wissen wir wohl beide nicht, entscheide mich für Zuversicht und hoffe, du bleibst bei mir!

Willow ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 19:40
#19 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

ja Mattn hat ihm gesagt noch 21 min und ihm eine Uhr hingelegt auf der er die Zeit sehen konnte...



->Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen, manche lachen nur, um nicht zu weinen. <-

Rikku Offline

PRG


Beiträge: 17.122

07.06.2009 19:42
#20 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten
Ah, okay, in diesem NJoy Bericht stand irgendwas von 75 Minuten, die er gespielt hat, das kann aber doch garnicht sein! Naja, egal, ist ja nun gelaufen. Ich ärgere mich aber immernoch etwas. Das Konzert war mit so viel Aufwand verbunden und dann war es so ein Flopp.

+++++ +++++



Ich hoff' du hörst mein Schweigen nicht denn wenn du gehst, dann leide ich!
Wie's weiter geht, ich weiß es nicht, das wissen wir wohl beide nicht, entscheide mich für Zuversicht und hoffe, du bleibst bei mir!

Willow ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 19:50
#21 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

hm wie lange es war weiß ich gar nicht. hatte keine Uhr um. Man hat einfach nur am drum herum gemerkt, dass es eine echte Bühnenflucht war. 75 min. kommt aber hin. Nur hätte er 90 gehabt Ich bin gar nciht so enttäuscht, weil ich mich einfach gefreut habe die ganzen Leute noch einmal zu sehen. Dennoch finde ich sollte er professioneller sein und sich seine Laune nicht so anmerken lassen. Uns war es definitv ekliger und nasser! Aber so ist er nun mal.



->Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen, manche lachen nur, um nicht zu weinen. <-

Rikku Offline

PRG


Beiträge: 17.122

07.06.2009 22:58
#22 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten
Ahhhhhhhh! Ist das gemein!!! ich hab ein Video gefunden, aber da ist die Soundqualität so schlecht, dass man es nicht versteht!!

Er sagt es nach "und du legst neben mir" und dann..bei 2:14 versteht das einer von euch?

http://www.youtube.com/watch?v=xZFnIibCmT0

+++++ +++++



Ich hoff' du hörst mein Schweigen nicht denn wenn du gehst, dann leide ich!
Wie's weiter geht, ich weiß es nicht, das wissen wir wohl beide nicht, entscheide mich für Zuversicht und hoffe, du bleibst bei mir!

Illyria Offline

Kummerkastentante


Beiträge: 24.479

07.06.2009 23:03
#23 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Tut mir leid, Rikku... keine Chance... man hört ja nicht mal wirklich dass er überhaupt was sagt^^

Aber er hat dich angelächelt

------------------------------

Rikku Offline

PRG


Beiträge: 17.122

07.06.2009 23:04
#24 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

ich hör immer nur irgendwie ein "du" ... naja, muss ich wohl auf nen Mitschnitt warten! Wenn es denn einen gibt!

ja, immerhin!

+++++ +++++



Ich hoff' du hörst mein Schweigen nicht denn wenn du gehst, dann leide ich!
Wie's weiter geht, ich weiß es nicht, das wissen wir wohl beide nicht, entscheide mich für Zuversicht und hoffe, du bleibst bei mir!

die ^Teufelin^ Offline

das schöne Biest


Beiträge: 14.935

07.06.2009 23:05
#25 RE: Konzertberichte Zitat · Antworten

Ich hör überhaupt nicht, dass er da irgendwas sagt!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
farin-urlaub.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz